1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages '09: Zoom mit der Maus

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von fotolli, 22.02.09.

  1. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Ich muss in Pages häufiger mal in die Seite rein und wieder raus zoomen. Dazu würde ich gerne die Maus nutzen, so wie z. B. unter Word (Ctrl+Rad). Weiß jemand ob und wie das in Pages geht?

    Auf meinem Macbook kann ich außerdem nicht mit der Tastatur wieder aus der Seite rauszoomen. Reinzoomen geht (alt+cmd+ +), aber raus funktioniert nicht mit der "-"-Taste so wie es eigentlich sollte. Weiß da einer was?
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    kuck doch mal in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen.
    unter Sehen musst erst mal der Zoom an sein. das dürfte bei dir der fall sein.
    dort stehen auch die Tastenkombinationen.
    wenn du nun auf Optionen gehst, gibts ganz unten nen Haken: "Zum Zoomen das Scrollrad mit diesen Sondertasten verwenden" -> Haken setzen und Taste festlegen.
    Bei mir ist Standard sogar ctrl+Scrollrad eingestellt.
    Die Tastenkürzel selbst kannst du unter Einstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastaturkurzbefehle -> Zoomen ändern.
     
  3. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Danke, aber ich glaube, dass sich die Einstellungen unter Bedienungshilfen lediglich auf den Bildschirmzoom von OS X beziehen. Das ist nicht das gleiche wie das Zoomen einer Seite in Pages.
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ok, da hab ich dich wohl falsch verstanden.
    bei mir geht der zoom in pages mit cmd+shift+< uns zurück mit cmd+<
    hab allerdings pages 08.
    wobei ich den bildschirmzoom viel praktischer finde :D
    die Ansicht in Pages stellt man doch einmal ein, dann is gut.
     
  5. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Der Bildschirmzoom zeigt aber nur das vergrößert an, was eh schon angezeigt wird, also nicht mehr Details als vorher. Das hilft mir nicht wirklich weiter. Leider scheint sich die Tastenkombi unter Pages '09 geändert zu haben.
     

Diese Seite empfehlen