• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages ´09 - Text umrahmen

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

ich suche eine Funktion in Pages ´09 mit der man ohne große Umwege einen Text "umrahmen" kann, so wie man es in Word z.B. über Format -> "Rahmen und Schattierung" machen kann.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
JMH
 

son yu

Meraner
Registriert
16.05.04
Beiträge
229
Was hast du den mit dem "Rahmen" vor?

Für ganze Zeilen und Absätze kannst du markierten Text über den Reiter Textinformationen unter dem Punkt mehr, formatieren.
j9u1cp.jpg


Es gibt auch die Möglichkeit über ein Textfeld, welches du erzeugst und dann umrahmst.
Einfügen > Textfeld
Dieses Textfeld kannst du dann umrahmen, schattieren oder andersfarbig füllen.

schöne grüße.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Der brachiale Weg wäre, eine Form Deiner Wahl zu nehmen, die mit Text zu füllen und den Rahmen nach eigenem Gusto zu gestalten.

Ich würde son yus Weg bevorzugen.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Was hast du den mit dem "Rahmen" vor?

Für ganze Zeilen und Absätze kannst du markierten Text über den Reiter Textinformationen unter dem Punkt mehr, formatieren.
j9u1cp.jpg

Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank!
 

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
Ich poste einfach mal hier rein, bevor ich nen neuen Thread aufmache.


Wenn ich die oben genannte Funktion für "Rahmen" benutze, wird bei mir immer die komplette Zeile umrahmt. Mit "Versatz" kann ich zwar den Abstand vom Text zum Rahmen oben und unten einstellen... aber den Abstand von links nach rechts kann ich nicht verändern.

Gibt's da ne Möglichkeit den Abstand einzustellen?... Oder evtl. sogar eine Funktion mit der man ein Wort bzw. einen Text passgenau umrahmen kann?
 

Mitglied 39040

Gast
Bildschirmfoto 2010-10-15 um 13.46.28.png

Eine einfachere Funktion kenne ich nicht – so es ist etwas sehr „fummelig“…
Jens