• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages 09 Stile

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hy!

Ich möchte gerne eine eigene Vorlage für Pages 09 erstellen. Dazu öffne ich mir ein leeres Pages Dokument und verändere die Stile nach meinem Geschmack. Das funktioniert auch so weit. Leider happert es mit den Aufzählungen und beim Stil "Überschrift 2" habe ich auch ein Problem.

1. Aufzählungen

Die Standard-Einzüge sind mir zu klein. Ich will einen Texteinzug von 1cm und einen Einzug für die Aufzählung von 1cm. Der Einzug für die Aufzählung soll pro Unterebene um 1cm größer werden. Wenn ich das dann so speichere, also den Stil aus der Auswahl neu anlege, dann muss ich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe das für jede Ebene extra speichern und dann noch mal extra für jede Aufzälungsart, das kanns ja wohl nicht sein, geht das nicht einfacher und besser? Wenn nicht, ist Pages hier weit hinter Word.

2. "Überschrift 2"

Wenn ich auf "Überschrift 2" in einem leeren Dokument klicke, dann wird umgehend ein Stil namenms "Überschrift 3" erstellt. Kann man das irgendwo abstellen oder ist das ein Bug?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

lg, vcr