• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pages '09 "neue" IHV Frage

BonoVox

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
17
Hallo liebes Forum,

ich trau mich ja schon fast nicht mehr ob der Flut an IHV-Fragen eine neue zu posten, aber auch intensivste Recherche hat mich nicht weiter gebracht! Falls ich einen älteren Thread übersehen haben sollte, tuts mir leid! Dann bitte an die Mods diesen hier einfach zu löschen!

Also ... hab den "Fehler" gemacht, meine Diplomarbeit mit Pages anzufangen. Lief eigentlich alles recht gut, aber nun bin ich am fertig werden und hab da ein mittelgroßes Problem: Habs jetzt nach langem Hin und Her endlich geschafft, dass ich Seitenzahlen so einfügen kann, wie ich sie brauche (I, II, III und dann 4, 5, 6). Geht eigentlich ganz einfach, wenn man mal weiß wie's geht :innocent:

Nun MUSS meine Arbeit aber folgendermaßen gegliedert sein (ich krieg immerhin einen Dr. med. dafür, da darf das schon sein :-D): Titelseite (keine Seitenzahl), Eidesstattliche Erklärung (II), Danksagung (III), Widmung (IV), IHV (V-VIII), Abstract (IX), Arbeit (10 - gefühlte 100.000).
Diese Gliederung soll im IHV auch so ersichtlich sein. Nur nimmt das IHV offenbar nichts an, was "über" ihm steht. D.h., dass die Seite IX die erste ist, die im IHV aufscheint ... nicht gut, aber wenns nicht anders geht, geh ich dafür sicher nicht die ganze Arbeit nach Word konvertieren ...

Ich hoffe irgendjemand weiß Rat und ich bedank mich schon mal im Voraus!

Alles liebe, BV
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich würde die Punkte manuell Erstellen. Du kannst ja auch den Stil verwenden, der das Inhaltsverzeichnis nimmt. Wenn du Abschnitte gemacht hast, kannst du auch einstellen, wo er mit den Seitenzahlen zu zählen beginnen soll.

Hoffe konnte dir etwas helfen damit.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Was aber das Problem nicht löst, dass im Rest des IHV dann auch falsche Seitenzahlen stehen...
Eine Möglichkeit wäre, deine Teile Titelseite - Widmung in ein extra Dokument zu schreiben.
Dann die eigentliche Arbeit mit dem IHV beginnen, und dort die ersten Teile manuell einfügen wie von _linx_ vorgschlagen.
Anschliessend die beiden Dokumente als PDF vereinen.
Sollte funktionieren.

Der Transfer in Word würde vermutlich noch einen Riesenhaufen Nachformatierungsarbeit verursachen, von daher würde ich so kurz vor Schluss wohl die "Bastelvariante" bevorzugen...