1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pages '09 - Inhaltsverzeichnis

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von j@n, 08.04.09.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo Forums-User,

    ich versuche mich gerade daran, mit Pages '09 ein Inhaltsverzeichnis einer Hausarbeit zu erstellen.

    Nach dem Erstellen des Inhaltsverzeichnisses habe ich die Seitenränder des Dokuments geändert. Das Resultat: Auf den Kapitelnamen folgt ein Tabulator, dessen Länge aber so eingestellt ist, dass die Seitenzahl in die nächste Zeile rutscht (siehe Bild).

    Ich habe alles mögliche mit dem Infofenster versucht und auch an den Stilen des Inhaltsverzeichnisses herum manipuliert - ich bekomm es nicht wieder hin.

    Darum möchte ich wissen, wie ich entweder
    • das Inhaltsverzeichnis wieder richtig formatiert bekomme oder
    • das Inhaltsverzeichnis entferne, um es wieder neu hinzuzufügen (oder aber meine Nerven zu schonen und das IHV von Hand zu erstellen)

    Möglicherweise bin ich vom stundenlangen Arbeiten mit Pages auch nur „betriebsblind“, also nehmt es mir bitte nicht übel, falls die Lösung offensichtlich ist …
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
     

    Anhänge:

  2. diekra

    diekra Granny Smith

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    17
    Pages 09 - Inhaltsverzeichnis

    Hallo,
    ich habe es so gemacht:
    Stil Inhaltsverzeichnis - Informationen - Text - Tabulator: auf rechten Rand rechtsbündig setzen.
    Stil abspeichern.
    Dies musste ich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, für jeden Stil des Inhaltsverzeichnisses wiederholen.
    Gruß, diekra
     
  3. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Ja da stimmen nur die Tabs nicht... Die musst du manuell neu setzen oder wie oben vorgeschlagen neu setzen lassen...
     
  4. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Danke diekra … ich sagte ja, betriebsblind. Diesen Reiter im Info-Fenster hatte ich irgendwie übersehen.;)
    Karma folgt, bin gerade „impotent“.

    Der Vollständigkeit halber: wie lösche ich das gesamte Inhaltsverzeichnis?
     
  5. gaschi

    gaschi Gloster

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    62
    Danke, gefunden! :)

    Nu klappts auch mit dem IHV
     
    #5 gaschi, 30.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.09

Diese Seite empfehlen