• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages '09 - Inhaltsverzeichnis

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo Forums-User,

ich versuche mich gerade daran, mit Pages '09 ein Inhaltsverzeichnis einer Hausarbeit zu erstellen.

Nach dem Erstellen des Inhaltsverzeichnisses habe ich die Seitenränder des Dokuments geändert. Das Resultat: Auf den Kapitelnamen folgt ein Tabulator, dessen Länge aber so eingestellt ist, dass die Seitenzahl in die nächste Zeile rutscht (siehe Bild).

Ich habe alles mögliche mit dem Infofenster versucht und auch an den Stilen des Inhaltsverzeichnisses herum manipuliert - ich bekomm es nicht wieder hin.

Darum möchte ich wissen, wie ich entweder
  • das Inhaltsverzeichnis wieder richtig formatiert bekomme oder
  • das Inhaltsverzeichnis entferne, um es wieder neu hinzuzufügen (oder aber meine Nerven zu schonen und das IHV von Hand zu erstellen)

Möglicherweise bin ich vom stundenlangen Arbeiten mit Pages auch nur „betriebsblind“, also nehmt es mir bitte nicht übel, falls die Lösung offensichtlich ist …
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
 

Anhänge

  • Pages Inhaltsverzeichnis.png
    Pages Inhaltsverzeichnis.png
    38,7 KB · Aufrufe: 744

diekra

Jonagold
Registriert
30.10.08
Beiträge
21
Pages 09 - Inhaltsverzeichnis

Hallo,
ich habe es so gemacht:
Stil Inhaltsverzeichnis - Informationen - Text - Tabulator: auf rechten Rand rechtsbündig setzen.
Stil abspeichern.
Dies musste ich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, für jeden Stil des Inhaltsverzeichnisses wiederholen.
Gruß, diekra
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Ja da stimmen nur die Tabs nicht... Die musst du manuell neu setzen oder wie oben vorgeschlagen neu setzen lassen...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Danke diekra … ich sagte ja, betriebsblind. Diesen Reiter im Info-Fenster hatte ich irgendwie übersehen.;)
Karma folgt, bin gerade „impotent“.

Der Vollständigkeit halber: wie lösche ich das gesamte Inhaltsverzeichnis?
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Danke, gefunden! :)

Nu klappts auch mit dem IHV
 
Zuletzt bearbeitet: