1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pages 09 hoch & quer Format im Wechsel

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von banjip, 11.01.09.

  1. banjip

    banjip Granny Smith

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe mir die Trial Version von iwork09 gezogen und wollte bei Pages meine Hausarbeit schreiben. Leider habe ich es nicht hinbekommen, sowohl hoch als auch querformatige Seiten im Wechsel zu bekommen. Eine Papierformatänderung hat immer gleich die Änderung für alle Seiten zur Folge gehabt. Dann habe ich die Arbeit unter meiner Offie 2008 Version geschrieben, da habe ich diese Wechsel hinbekommen und gespeichert. Als ich das dann in Pages geöffnet habe, waren die querformat Seiten wieder im Hochformat. Weiß jemand Rat??? Ich würde schon lieber nur Apple Produkte auf meinem MBP verwenden, aber es sollte schon funktionieren bzw. diese Funktion ist eine der wenigen, die ich schon von ner Textverarbeitung erwarte .... vielleicht war ich ja nur blind. ;)

    Danke schon mal im voraus....

    Gruß
    Tim
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Versuch mal mit abschnitten zu arbeiten. aso einen neuen abschnitt auf der seite/n die gedreht werden soll. damit sollte es eigentlich funktionieren...
     
  3. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Habe ich auch versucht, scheint nicht zu funktionieren. Man kann noch nicht mal den Kopf- und Fußzeilenabstand bei den Layouts ändern, auch der gilt ebenso wie das Seitenformat für alle Seiten. Wohl im Layout- als auch im Textverarbeitungsmodus. Da wird nur der Umweg über mehrere Dateien bleiben.
     
  4. banjip

    banjip Granny Smith

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    danke für die Hilfe. Also ich habe es jetzt noch ein paar mal probiert...alle Menüpunkte durchsucht und bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Da muss ich leider feststellen, dass ich mich nicht für iWork entscheiden werde...leider bleibt dann Office für Mac. :-[

    Vielleicht findet sich ja noch was ... die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Schönen Tag noch.
    Tim
     
  5. martinmacco

    martinmacco Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.04
    Beiträge:
    35
    Ich dachte auch immer, dies wäre eine wichtige Funktion. Aber: beim Verschicken als pdf (was eigentlich die professionellste Art des Verschicken ist) wird eine Datei mit unterschiedlichen Papierformaten sowieso aufgeteilt. So gesehen kann man diese Funktion verschmerzen. Falls nicht: nisuswriter pro kann das auch und ist nebenbei ein fantastisches Textverarbeitungsprogramm.
    Gruß, Martin
     

Diese Seite empfehlen