1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages 09 Fussnoten Problem

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von zuercherapfel, 20.10.09.

  1. zuercherapfel

    zuercherapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    6
    Hallo Miteinander.
    Ich habe ein Problem mit welchem ich bisher noch nicht weiterkam. Die Suche war auch nicht erfolgreich, daher der neue Thread.
    Ich besitze Pages 09 und würde gerne Fussnoten setzen. Nun das geht durch Menü - Einfügen - Fussnote. Klar, aber das ist grau, also unbenutzbar.
    Nun dann muss ich es wohl zuerst aktivieren. Also in den Inspector, Dokument und dann da die Fussnoten aktivieren, auswählen wie es zählen soll und so weiter aber auch das kann ich nicht anklicken.
    Ob bei einer vorlage oder bei einer normalen weissen Seite. An was mag das liegen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Mirko
     
  2. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    bei mir ist die Option "Fußnote" nur grau, wenn der Cursor nicht im Textfeld, sondern in der Kopf- bzw. Fußzeile ist. vielleicht solltest du diese Fehlerquelle mal checken? o_O
     
  3. zuercherapfel

    zuercherapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    6
    Ne das ist nicht der Fehler. Der Cursor ist im Haupttextfeld und ich habe keine Wahl irgendwo eine Fussnote zu setzen...

    Aber danke für die Antwort. Vielleicht hilft das Bild weiter...
     

    Anhänge:

  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Forensuche mit "Pages Fußnote" liefert
    Link
    Hilft das?
     
  5. zuercherapfel

    zuercherapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    6
    Das habe ich auch schon gesucht. habe es schon auf viele Wege versucht aber bis jetzt noch nicht zum Ziel gekommen.
    Da dachte ich könnt nur noch ihr helfen?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Wenn ich mir Dein Bild so ansehe, scheint der Cursor in einem Textfeld zu sitzen, oder? :(
    Dann kann Pages keine Fußnoten einfügen. Genau das steht in dem Link.
     
  7. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Landplage hat völlig recht: es handelt sich dort um ein Textfeld, sogar um ein „verknüpftes“ - darin sind Fußnoten nicht machbar.
    Vielleicht schaust Du mal, ob der Text unbedingt in einem Feld eingegeben werden muß; ich selbst würde längere Texte ja grundsätzlich lieber im „normalen“ Textbereich eingeben…

    Der angefügte screenshot zeigt die beiden Optionen, unter denen Textfelder in Pages angezeigt werden: blauer Kasten = verknüpftes Textfeld, blaues Dreieck: hier kann noch eine Verknüpfung drangehängt werden…

    Viel Erfolg!
    Jens
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen