• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages 09 - Fußnoten-Problem

Aermchen84

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
2
Hallo ihr da Draußen,

ich schreibe gerade meine Dipl.Arbeit und nutze dazu Pages - in der Natur der Sache liegt dass ich viele Fußnoten setzen muss und u.U. sind die Quellen die ich angeben die gleichen.
Wollte also für gleiche Quellen die gleiche Fußnote einsetzen ohne eine Extra Fußnotenzeile zu haben (Platzsparmaßnahme).
Dachte immer darunter versteht man sowas wie Querverweis oder so - kann das aber bei Pages nicht finden - kann mir also jemand bei der Lösung des Problems helfen?

Ich bedanke mich ...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
hab meine dipl auch mit Pages geschrieben und auch keine Lösung für das Problem finden können. Sie es positiv: So musst du weniger schreiben :)

Schönes WE
 

wulsty

Golden Delicious
Registriert
17.03.09
Beiträge
8
ich bin mir nicht sicher ob man das
überhaupt machen sollte; habe auch
schon daran gedacht aber in wissenschaftlichen
texten begegnet mir das nicht

ein tip zum fußnoten sparen: mit semikolon
arbeiten um die Sätze zu verlängern