- Registriert
- 19.10.08
- Beiträge
- 9
ich brauche Hilfe...
Möchte auf Pages 09 ein Serienbrief erstellen. Alles funktioniert bestens, bis ich Pages 09 meine Adressdatenbank gebe. Ich habe 2080 Adressen. Wieso legt Pages 09 für jede Adresse ein Dokument an? Mein iMac braucht ca. 3-4 Stunden dafür. Wieso benutzt er nicht nur die eine Vorlage und ergänzt dann nur die Adressen. Bin von Windows auf Mac gewechselt weil ich dachte es geht dann alles leichter. Ich finde auch keine andere Softwarelösung. OK, es gibt Neooffice und Openoffice, aber dann bin ich ja wieder bei Office 2008. Wer kann mir weiterhelfen.
P.S. Ich habe keine Lust für viel Geld von Adobe Software zu kaufen. Ich hoffe es gibt noch andere Lösungen.
Oliver
Möchte auf Pages 09 ein Serienbrief erstellen. Alles funktioniert bestens, bis ich Pages 09 meine Adressdatenbank gebe. Ich habe 2080 Adressen. Wieso legt Pages 09 für jede Adresse ein Dokument an? Mein iMac braucht ca. 3-4 Stunden dafür. Wieso benutzt er nicht nur die eine Vorlage und ergänzt dann nur die Adressen. Bin von Windows auf Mac gewechselt weil ich dachte es geht dann alles leichter. Ich finde auch keine andere Softwarelösung. OK, es gibt Neooffice und Openoffice, aber dann bin ich ja wieder bei Office 2008. Wer kann mir weiterhelfen.
P.S. Ich habe keine Lust für viel Geld von Adobe Software zu kaufen. Ich hoffe es gibt noch andere Lösungen.
Oliver