• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages '09 Abenteuer

sluxxxx

Erdapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
3
Hallo,


ich bin erst vor kurzen ganz auf Pages umgestiegen, habe aber einige Bugs gefunden die mich in den Wahnsinn treiben ;)

Eine Tabelle über zwei Seiten hat den Effekt, dass auf der Folgeseite die erste "Datenzeile" mit von der davorhergehenden Seite übernommen wird - weiß man das nicht und trägt Daten auf der zweiten Seite ein so wird auch parallel der erste EIntrag auf der anderen Seite mit überschrieben.....

Lege ich eine Tabelle an in Pages oder auch in Numbers an und möchte den Text um 90° drehen, so finde ich keine Möglichkeit dies einzustellen - die Idee aus Excel heraus das nach Pages zu kopieren hatte den Effekt das der Text wieder zurückgedreht wurde :( - also Bildschirmfoto und hinein damit ... die Lösung kann ja aber nicht von Dauer sein ...


Danke


sluxxxx
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Eine Tabelle über zwei Seiten hat den Effekt, dass auf der Folgeseite die erste "Datenzeile" mit von der davorhergehenden Seite übernommen wird - weiß man das nicht und trägt Daten auf der zweiten Seite ein so wird auch parallel der erste EIntrag auf der anderen Seite mit überschrieben.....
Diese Zeile dient dazu, den Feldern der Tabelle eine Art "Überschrift" mitzugeben, die erscheint dann logischerweise auf jeder Seite neu. Man kann dies aber in den Tabelleneigenschaften (Fenster "Informationen") konfigurieren.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Eine Tabelle über zwei Seiten hat den Effekt, dass auf der Folgeseite die erste "Datenzeile" mit von der davorhergehenden Seite übernommen wird

Stimmt nicht, das gilt nur für die Titelzeile, nicht für die „Datenzeilen“. Wie viele Titelzeilen (oder -spalten) die Tabelle haben soll, und ob sie auch wirklich auf den Folgeseiten wiederholt werden sollen, stellst Du natürlich im Inspector unter „Tabelle“ / „Tabelle“ / „Titel- und Abschlusszeile“ ein.
 

sluxxxx

Erdapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
3
ich muß "gkar" recht geben, dass die "Kopfzeile" widerholt wird ist eigentlich nicht schlecht für meine Tabellen nur , dass die erste "echte" Datenzeile wiederholt wird und dann beim Schreiben das Auswirkeungen hat auf die ersten Seite (wenn ich beide Seiten anschaue kann man das gut nachvollziehen) ist ein Bug ..... wenn mann die Tabelle wieder auf eine Seite zieht ist der Effekt weg.


sluxxxx