• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages '09: A5 auf A4 drucken

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich habe ein einseitiges Pages-Dokument mit dem Format A5. Dies will ich nun auf A4 drucken. Das funktioniert auch soweit.

Nun, ich will das mehrfach ausdrucken und danach schneiden, sodass ich lauter A5-Kärtchen habe. Ich möchte also 2 dieser Dokumente auf einem A4 ausdrucken. Und irgendwie scheitere ich hier. Ich habe es bereits mit "2 Seiten pro Blatt" und Papierhandhabung > A4 im Druckmenu versucht. Er druckt mir dann, wenn ich unter Kopien "2" eingebe immer 2 Seiten, die jeweils aber korrekt wären, wenn doch nur 2 Kärtchen drauf wären.

Hoffentlich habe ich es nicht allzu komplex erklärt ;) .
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich begreif's - es gibt keine optimale Variante, so wie ich das will, nur ein Workaround. Es wäre mir eben auch noch darum gegangen, nicht 3 Dokumente zu updaten, wenn ich etwas ändere (Original als A5, Vorlage als A5, Kopiervorlage als A4). Aber dann halt…
 

radonz

Idared
Registriert
06.08.09
Beiträge
25
Und wenn Du einfach ein A4 Dokument nimmst und dann auf 2 Seiten pro Blatt? Das dürfte dann doch funktionieren?!
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Hmm. An diese Idee hab ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.