1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages '09: A5 auf A4 drucken

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von _linx_, 06.09.09.

1. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Ich habe ein einseitiges Pages-Dokument mit dem Format A5. Dies will ich nun auf A4 drucken. Das funktioniert auch soweit.

Nun, ich will das mehrfach ausdrucken und danach schneiden, sodass ich lauter A5-Kärtchen habe. Ich möchte also 2 dieser Dokumente auf einem A4 ausdrucken. Und irgendwie scheitere ich hier. Ich habe es bereits mit "2 Seiten pro Blatt" und Papierhandhabung > A4 im Druckmenu versucht. Er druckt mir dann, wenn ich unter Kopien "2" eingebe immer 2 Seiten, die jeweils aber korrekt wären, wenn doch nur 2 Kärtchen drauf wären.

Hoffentlich habe ich es nicht allzu komplex erklärt ;) .

2. roman200

roman200 Allington Pepping

3. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Ich begreif's - es gibt keine optimale Variante, so wie ich das will, nur ein Workaround. Es wäre mir eben auch noch darum gegangen, nicht 3 Dokumente zu updaten, wenn ich etwas ändere (Original als A5, Vorlage als A5, Kopiervorlage als A4). Aber dann halt…

4. radonz

radonz Idared

Und wenn Du einfach ein A4 Dokument nimmst und dann auf 2 Seiten pro Blatt? Das dürfte dann doch funktionieren?!

5. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Hmm. An diese Idee hab ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.

Diese Seite empfehlen