1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages '09: A5 auf A4 drucken

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von _linx_, 06.09.09.

  1. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich habe ein einseitiges Pages-Dokument mit dem Format A5. Dies will ich nun auf A4 drucken. Das funktioniert auch soweit.

    Nun, ich will das mehrfach ausdrucken und danach schneiden, sodass ich lauter A5-Kärtchen habe. Ich möchte also 2 dieser Dokumente auf einem A4 ausdrucken. Und irgendwie scheitere ich hier. Ich habe es bereits mit "2 Seiten pro Blatt" und Papierhandhabung > A4 im Druckmenu versucht. Er druckt mir dann, wenn ich unter Kopien "2" eingebe immer 2 Seiten, die jeweils aber korrekt wären, wenn doch nur 2 Kärtchen drauf wären.

    Hoffentlich habe ich es nicht allzu komplex erklärt ;) .
     
  2. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich begreif's - es gibt keine optimale Variante, so wie ich das will, nur ein Workaround. Es wäre mir eben auch noch darum gegangen, nicht 3 Dokumente zu updaten, wenn ich etwas ändere (Original als A5, Vorlage als A5, Kopiervorlage als A4). Aber dann halt…
     
  4. radonz

    radonz Idared

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    24
    Und wenn Du einfach ein A4 Dokument nimmst und dann auf 2 Seiten pro Blatt? Das dürfte dann doch funktionieren?!
     
  5. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Hmm. An diese Idee hab ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen