1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pages 08] Zentrieren der Seitenansicht

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Bier, 27.10.07.

  1. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Hi!


    Weiß wer wie man in Pages die Seitenansicht da zetriert?

    Gruß,
    Bier
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Also in Pages 2 geht das nicht. Es geht folgendes: grünen Knopf drücken, das Fenster hat dann die exakte Dokumentbreite als Größe, dieses Fenster kann man dann beliebig am Desktop herumschieben: typische Mac-Arbeitsweise eben. Aber ups, hat da Apple etwa wichtige Bedienelemente in das Dokumentfenster verpflanzt, die jetzt nur über Umweg zu erreichen sind? Leider ja. Kleiner Trost: Tastatur-Kurzbefehle (siehe Hilfemenü).
     
  3. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Dann halt doch weiterhin LaTeX... oder NeoOffice. Ich dachte, als ich mir grad so in der Leopard Euphorie zog: Mensch... da ist ja mal ergonomisch. Aber irgendwie nicht. Bei so was krieg ich beim Schreiben ne Denkblockade getreu dem Motto: wo ist der linke Rand...
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Ja, das hat Apple leider sehr ungeschickt gemacht bei Pages. Weiß allerdings nicht, ob sich mit den neuen Modi in Pages 3 etwas gebessert hat. Ich nutze Pages dennoch weiterhin gerne für Sachen, die hübsch aussehen sollen, als eine Art InDesign für Dummies, weil es für meine Zwecke ziemlich mächtig ist. Ergonomischer als NeoOffice finde ich es nach wie vor, da es ja schon zur Hälfte über von Fenstern unabhängige Kontextemenüs (also so wie bei Photoshop) zu bedienen ist, z.B. das Schriftmenü, die Farbauswahl, der Inspektor etc. Warum Apple dann die andere Hälfte in das Dokumentenfenster eingegliedert hat ist und bleibt mir ein Rätsel.
     
  5. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    geht das denn jetzt in 4?
     

Diese Seite empfehlen