1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages 08 - Stile ändern in einem Template?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von markbloomberg, 22.12.08.

  1. markbloomberg

    markbloomberg Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    6
    Hallo Zusammen,

    hat jemand vielleicht einen Tipp für mich für folgendes Problem:

    Mit "Stil kopieren" & "Stil einsetzen" kann man Stile übertragen; dies schient jedoch so nicht zu funktionieren, wenn man eine neues Dokument aus einem zuvor erstellten Template (Vorlage) erstellt?

    Ist es dem "User" einer bestehenden Vorlage nicht erlaubt, dort Stile zu ändern? Würde doch keinen Sinn machen, oder?

    Vielen Dank
    Mark
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Ich kann problemlos Stile in Dokumente einfügen, welche aus einem Template erstellt wurden.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Bei mir geht das ohne Probleme.
    Hast Dun die Vorlage schon als eigenes Dokument abgespeichert? Also, als Pages-Dokument, nicht als Vorlage?
     
  4. markbloomberg

    markbloomberg Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    6
    Habe ich gemacht, funktioniert aber leider auch nicht wirklich. Wenn er sich mal ganz gnädig zeigt, zwischendurch, dann ersetzt er beim klicken von "Stile kopieren" & "Stile einfügen" die Farbe, die unterschiedliche Schriftgröße interessiert ihn aber überhaupt nicht. Das Interessante ist aber, dass er das bei keinem unserer 7 Kisten macht, die alle mit eigenem iWork Software laufen.
    Wäre es zu viel verlangt, wenn ich Dir das Template nur mal zum Test schicken dürfte (2 Seiten, keine Bilder, ecc.!)?
    Schöne Grüße
    Mark vom Chiemsee
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn es nur auf einem Rechner so ist, solltest du mal die Preferences zurücksetzen. Nutzt du die Funktion per Menü oder per Tastaturkürzel?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hallo Mark,

    ich habe mir deine Dateien mal angesehen.

    Ad eins: Es sind alles Vorlagen/Templates. Du hast sie nicht als eine normale Pages-Datei abgespeichert. Wenn Du das machen willst, geht das über Ablage ->Speichern unter. Wenn Du Dir im dann folgenden Dialog den Suffix anzeigen läßt, siehst Du, daß er ".pages" lautet.

    Ad zwei: Die Teile, die sich in Deinen Dateien nicht per "Stil übertragen" ändern lassen, sind nicht einem Stil zugeordnet, sondern "Freie Formen".
    Das kannst Du sehen, wenn Du in der Stile-Übersicht auf Freie Form gehst und in dem Menü, das sich hinter dem roten Dreieck versteckt, "Alle Verwendungen von freie Form auswählen" klickst. Offensichtlich behandelt Pages per Stil formatierte Bereiche anders als nicht festgelegte Teile des Dokumentes.

    Den Stil auf einen Textteil zu übertragen, der bereits mit einem Stil versehen ist, klappt bei mir sehr gut. Ich konnte in Deine Dokumente auch Stile aus meinen Pages-Dokumenten importieren.

    Probiere mal, in deiner Vorlage wirklich jedem Teil mit einen Stil zu versehen und schau dann nach, ob Du einen anderen Stil zuweisen kannst.
     

Diese Seite empfehlen