• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages '08: keine Textersetzung aus den Systemeinstellungen?

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hallo miteinander,

ich finde die Textersetzungsfunktion in Snow Leopard einfach super, doch leider übernimmt mein Pages 08 keine Änderungen die ich in den Systemeinstellungen eintrage/ändere/whatever.

Ich muss das in Pages immer separat nochmal eintragen, während Textedit automatisch alles übernimmt. Sollte ich von meinem vollwertigen Textverarbeitungsprogramm das nicht auch erwarten können oder geht das nur mit Pages 09?

Wenn ich schon iWork 08 gekauft habe will ich das auch nutzen und nicht auf das rudimentäre Textedit ausweichen müssen... :)
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Das liegt nicht an iWork 08. Ich habe 09 und bei mir geht es auch nicht. Nicht mal bei Mail funktioniert es. Nur mit Textedit :(
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Doch, habe es in Mail gerade ausprobiert! :D

Wenn du eine Mail erstellst gehst du einmalig in Bearbeiten > Ersetzungen > Text ersetzen und dann wird alles aus den Systemeinstellungen übernommen. Toll! :D