1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages '08 Formatierungsproblem

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von BonoVox, 14.11.09.

  1. BonoVox

    BonoVox Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    17
    Hallo, liebes Forum,

    ich hab jetzt endlich damit angefangen, meine Diplomarbeit zu schreiben. Word for Mac mag ich nicht verwenden, pages raubt mir aber gerade mal den letzten Nerv.
    Laut den Vorgaben meiner Uni muss ich links 3cm Einzug einhalten. So weit so gut ...
    Nur verarscht mich pages jetzt damit, dass ich z.b. in der Kopfzeile das aktuelle Datum stehen haben sollte (rechtsbündig, für den Prof;)). Bei den standartmäßigen 2,5cm kein Problem (per Tab). Sobald ich aber meine 3cm einstelle, rutscht alles automatisch in die nächste Zeile.
    Genauso beim IHV. Da stehen zudem die Seitenzahlen direkt neben der Überschrift und nicht rechtsbündig mit ........ dazwischen, so wies die Uni fordert.
    Bin ich zu blöd dafür, oder is das Microsoft Programm ausnahmsweise echt mal das intuitiver und einfacher zu bedienende?

    Vielen Dank im Voraus!

    So long, BV
     

Diese Seite empfehlen