1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pagepro 9100 einrichten Netzwerk/USB

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von jcr160478, 22.01.09.

  1. jcr160478

    jcr160478 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem einen Minolta PagePro 9100.
    Leider gelingt es mir nicht auch nur irgendwas damit zu drucken, weder über USB, noch übers Netzwerk.
    Den aktuellsten Treiber habe ich mir heruntergeladen.
    Der Drucker hängt über einen Switch an einer Airport Express, die wiederum über WLAN mit einer Time Capsule verbunden ist. Der Drucker bekommt eine IP über DHCP zugewiesen und ich kann diese im Druckermenü einsehen.
    Ebenso kann ich über die IP auf die Druckerverwaltung zugreifen.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie das Ding zum Laufen (am wichtigsten übers Netzwerk, aber USB wäre auch toll) bekomme?

    Im Voraus vielen Dank!

    Gruß, Jan
     

Diese Seite empfehlen