• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pagens 08 und endnote

Rango

Alkmene
Registriert
03.12.08
Beiträge
33
hallo,

bin nun endlich dabei meine doktorarbeit zu schreiben. nun geht es mir darum, dass ich dies mit PAGES ´08 (Version 3.0.3) tun werde und auch endnote nutzen möchte....

will einfach laienhaft fragen, ob dies möglich ist, da ich gehört habe, dass nur PAGES ´09 mit endnote funktioniert....

lg rango
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hallo rango,

bitte benutze in Zukunft doch mal die SuFu, in letzter Zeit hat es dazu einige Threads gegeben.
- Endnote arbeitet nur mit Pages 09, nicht mit Pages 08 zusammen.
- es ist KEINE gute Idee, eine Dissertation mit Pages verfassen zu wollen. Davon rate ich dringendst ab! Beispiel: Pages kann nur ein Verzeichnis per Dokument erstellen. Möchtest du ein Inhaltsverzeichnis plus Abbildungsverzeichnis / Tabellenverzeichnis ist das mit Pages nicht möglich!
- der Datenaustausch zwischen Pages und Word hängt immer noch gewaltig. Sofern du auf Korrekturleser etc angewiesen bist, die kein Pages besitzen, hast du nur die Möglichkeit, deine Diss als pdf weiterzugeben... Das macht Anmerkungen etc recht schwierig.
- und noch viele weitere Gründe, die gegen Pages im wissenschaftlichen Einsatz sprechen.

Ich sitze selbst an meiner Diss und bin mit Word 2008 & Endnote sehr zufrieden.
LaTex ist natürlich das Nonplusultra, erfordert aber lange EInarbeitungszeit und ist bei Nicht-Mathematikern/Physikern nicht unbedingt erforderlich.

Viel Erfolg!