1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Page/HTML hilfe

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nate, 10.12.08.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    kennt sich jemand gut mit html, flash, homepages aus?
    aus "werbe" gründe lasse ich mal die page weg =) oder ist es erlaubt . ist nur ne sportler-page.
    Mein Bruder hat eine Homepage, nun wollte ich paar Daten aktuallisieren usw. Aber es klappt nicht so wie ich will =)
    Wenn jemand interesse hat mir zu helfen, bitte PN.
    arbeite mit adobe dreamweaver, filezilla
    vielen dank wenn mir jemand helfen kann! :)
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ein paar mehr Infos wären nett.
    Text einbinden etc. sollte nicht das Problem sein und geht auch recht schnell. Auf grafische Anpassungen etc. habe ich persönlich keine Lust, bzw. auch nicht die Zeit. Texte einfügen kannst du allerdings auch selbst: Einfach die gewünschte Datei mit Filezilla öffnen, Inhalt reinschreiben, Datei speichern und die Datei hochladen. Wenn dein Bruder ein CMS einsetzt musst du das ganze natürlich über die Administrationsoberfläche machen.
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ok ja News schreiben usw klappt alles... lade die hoch und es klappt.

    Nur habe ich jetzt eine andere Page (unterrubrik) wollte die ändern hochladen, nun zeigt es nur den text an aber nicht die rahmen/fotos... obowohl die in der vorschau gehen...
    hier meine problem seite:
    http://www.matthias-schwierz.de/indexz.html - dann auf Speedskaten -> Ergebnisse

    wpher weiß ich ob CMS eingesetzt wird oder nicht... also es hat ein Kumpel von mir gemacht die page, nur der ist zur Zeit nicht erreichbar und hat kaum zeit. darum dachte ich kann mir jemand helfen, aber ist glaube ich schwer übers netz

    trotzdem schonmal danke
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Also deine Page setzt nicht auf ein Content Management System so wie es aussieht, bzw. wie du es beschreibst.

    Ich habe mir die Seite nicht genau angesehen und kenne mich mit Frames auch nicht wirklich aus. Deiner Problembeschreibung nach hört es sich so an, als würde in deiner HTML-Seite die Stylesheet-Datei nicht aufgerufen werden. Schau mal in einer anderen Datei nach, dort muss irgendwo eine Datei mit der Endng *.css aufgerufen werden. Die Zeile einfach mal kopieren und in deine Datei einfügen, dann sollte es gehen.
     
  5. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ok daran könnte es liegen... werde es mal testen, bin zwar absoluter html anfänger, aber ich versuchs.

    also die zeile bei einer anderen page habe ich rauskopiert:
    <style type="text/css">
    obs die war nur bei der news page drin... oh man sorry check da net durch

    und die dann einfügen bei der kaputten page oder wie? o_O
     
  6. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ja, aber die Zeile geht noch weiter.
    Sollte so aussehen:
    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="meinestyles.css">
    Du musst also noch den Pfad zur Datei angeben.
     
  7. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    hmm irgendwie findet es in keiner page die css zeile... und in der news-page steht nur das was ich gepostet habe... muss wohl doch warten bis der Ersteller mal zeit hat, vielleicht hat er es irgendwie anders gelöst..

    ich schätze auch das die verbindung zu der datei fehlt. nur ist das zu kompliziert damit ich das hinbekomme :eek:

    trotzdem vielen dank!!!
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Habe mal den Quelltext der Ergebnisse und vom Potrait verglichen. Du nutzt an der Stelle kein CSS.

    Ersetze mal bei den Ergebnissen in der Zeile, in der du den Tabellenhintergrund festlegst, diesen Teil
    Code:
    "ska_ergebnisse-Dateien/speedskaten_ergebnisse.png"
    durch diesen
    Code:
    "http://www.matthias-schwierz.de/images/speedskaten_ergebnisse.png"
    Dann sollte es funktionieren.
     
  9. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    danke werde ich gleich mal testen :) und dann wieder psoten



    edit:

    vielen vielen dank... genau das war der Fehler :D perfekt, langsam check ich das html mal ganz bisschen :D

    thread kann geschlossen werden... echt genial so schnelle/gute hilfe zu erhalten :D

    kennt ihr euch zufällig noch mit SimpleViewer aus? =)
     
  10. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Super. Freut mich, dass es geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen