• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Page break? Paragraph break? Section break? Line break? Was denn jetzt?!

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Ich glaube ich habe endgültig genug von Apples Versuch ein vernünftiges Office Programm zu entwickeln und werde mir Office for Mac anschaffen.
Aufgrund von Zeitdruck, bin ich aber im Moment noch gezwungen Apples Office zu benutzen.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe in ein bereits existierendes Dokument einen neuen Abschnitt hinzugefügt. Da ich während des Schreibens so vertieft war, bemerkte ich gar nicht, dass Pages hierfür mit einer neuen Seite beginnt.
Nun möchte ich den Anfang dieser neuen Seite nach oben verschieben, soll heißen an das Ende der vorigen Seite (dort wo es auch vorher war!).
Durch simples drücken der backspace Taste funktioniert dies schonmal nicht bzw nur bedingt, da pages dann das komplette Format durcheinanderschmeisst und an das letzte Wort der vorigen Seite anpasst.
Also habe ich es mit kopieren versucht. Auch das funktioniert nicht, denn obwohl ich auf der vorigen Seite einfüge, beginnt der Text trotzdem erst wieder auf der nächsten.
Was mache ich hier falsch?

Zur Veranschaulichung, habe ich einen screenshot angehängt. Der Text den man sieht soll nicht wie abgebildet auf der nächsten Seite beginnen, sondern auf der vorigen.

pages_2.jpg

Für Hilfe bin ich überaus dankbar!
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
achso, was man auf dem bild nicht sieht ist der text weiter oben auf der seite, hinter welchem bzw unter welchem ich gerne den weiteren text hätte:
pages_3.jpg