• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paar Probleme mit Mac

tixxei

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
12
hallo ich habe mit meinem MacBook ein Problem und zwar öffne ich manchmal ein Programm und anschliesend ein anderes das 1. Programm kann ich dann nicht mehr öffnen.

Hier ein bild wie es vorhin aussah

bild1di3.png


Ich kann alles versuchen, Doppelklick auf das Symbol im Dock machen und auch Rechtsklick>öffnen und es öffnet sich trotzdem nicht.

was soll ich tun?
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Sorry, versteh ich nicht.
Wenn du das erste Programm geöffnet hast, öffnest du ein anderes. Dann ist doch das erste schon geöffnet, warum willst dus nochmal öffnen? Welche Programme hast du geöffnet? Was hast du genau gemacht?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
achte doch mal auf deine menuleiste, die aendert sich, je nach aktuellem programm. und die blauen punkte unter den icons in deinem dock bedeuten, dass das programm bereits geoeffnet ist (ist das vielleicht dein problem?) und - ggf im hintergrund - laeuft. oder spiel mal mit cmd(apfel)-tab um zwischen programmen zu wechseln.

so wirklich verstehe ich dein problem grad auch nicht...
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Starte mal Expose in den Programmen oder drücke F3, dann haste ne Übersichtüber die Fenster. Ich denke du hast das Fenster von dem Programm verloren. Aber dafür gibt Expose oder wie gesagt CMD + TAB.
 

tixxei

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
12
hi ok danke ich denke auch ich hab es nur verloren es kommt bestimmt mal wieder ich werde eure tips ausprobieren

danke
 

tixxei

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
12
eben war es schon wieder ich glaub ich bekomm zu viel ich hab pics von expose.. gemacht, die systemeinstellungen waren nirgends...

Morgen lad ich die Bilder hoch da mit keine glaub.
Und wenn ihr mir auch net helfen könnt geb ich des ding zurück...

gute nacht
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Also wird schon dran liegen dass du das Fenster schliesst. Dann scheint das Programm "weg zu sein" und lässt sich nicht mehr öffnen.
Wenn das Programm offen ist befindet sich unter dem Symbol ein heller Punkt.
Klickst du den an, kannst du es dann schließen mit Apfel + Q.
Dann nochmal klicken und es öffnet sich wieder mit Fenster...
Hoffe mal das ist dein Problem.
 

tixxei

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
12
ja des was du sagst ist mir schon klar aber dass ist doch verdammt scheisse, denn ich kann ein Programm nicht anzeigen das geöffnet ist, und muss es bevor ich es starten will zuerst manuell beenden?
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
also ich nehme jetzt mal bei mir Itunes als Beispiel.

Wenn du auf den roten Knopp oben links drückst, schließt du nur das Fenster, aber das Programm läuft weiter!!
wenn du dann später wieder Itunes öffnen willst (so ist das bei mir) musst du eigentlich nur wieder auf das Docksymbol klicken!

Sonst benutzt du eingelich Spaces??
vielleicht bist du im Bildschirm verrutscht…
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
bist du dir eigentlich sicher, dass du deine Maus richtig deklariert hast?
das könntest du ggf. mal nachschauen…
 

tixxei

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
12
benutze keine maus. Ja ich weiss das ist ja auch normal aber das programm öffnet sich nun halt nicht egal ob ich rechtsklick doppelklick (rechtsklick>offen) enter oder ich hab uach schon meine pc maus probiert es öffnet sich nicht es passier nichts wenn ich das symbol im dock anklicke ich habe gestern wirklich alels versucht spaces... hab auch von allem screenshots es war einfach .... weg und ich konnte es nicht wieder öfffen. Soll ich das Teil zu Gravis bringen weil das kann doch nicht normal sein.
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
ändert sich denn die menüleiste? um welches programm geht es konkret? hast du spaces an oder aus?
 

tixxei

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
12
ja die menüleiste verändert sich wenn ich auf das symbol im dock klicke doch es öffnet sich kein fenster, es kam bisher nur bei adium und den systemeinstellungen vor
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
hmm was passiert wenn du die systemeinstellungen schließt? dann müsste der kleine blaue punkt ausgehen, oder?

aber viel wichtiger: hast du spaces an oder aus? (unter systemeinstellungen suchen nach spaces)
 

tixxei

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
12
ich hab die an aber ich hab sie gestenr dann aufgemacht als der fehler war und die systemeinstellen waren nirgend und nein der punkt geht nicht weg (siehe bild auf seite 1)

http://img239.imageshack.us/img239/6945/bild2os3.png

hier hatte ich die anderen programme noch nicht offen eigentlich nur die system,einstellungen)

http://img223.imageshack.us/img223/6809/bild3ug0.pnghier

http://img223.imageshack.us/img223/7994/bild4ui3.png

http://img223.imageshack.us/img223/1705/bild5ew8.png

http://img162.imageshack.us/img162/9756/bild6fv6.png
 
Zuletzt bearbeitet: