1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Paar Probleme mit Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tixxei, 08.01.08.

  1. tixxei

    tixxei Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    12
    hallo ich habe mit meinem MacBook ein Problem und zwar öffne ich manchmal ein Programm und anschliesend ein anderes das 1. Programm kann ich dann nicht mehr öffnen.

    Hier ein bild wie es vorhin aussah

    [​IMG]

    Ich kann alles versuchen, Doppelklick auf das Symbol im Dock machen und auch Rechtsklick>öffnen und es öffnet sich trotzdem nicht.

    was soll ich tun?
     
  2. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46
    Sorry, versteh ich nicht.
    Wenn du das erste Programm geöffnet hast, öffnest du ein anderes. Dann ist doch das erste schon geöffnet, warum willst dus nochmal öffnen? Welche Programme hast du geöffnet? Was hast du genau gemacht?
     
  3. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    achte doch mal auf deine menuleiste, die aendert sich, je nach aktuellem programm. und die blauen punkte unter den icons in deinem dock bedeuten, dass das programm bereits geoeffnet ist (ist das vielleicht dein problem?) und - ggf im hintergrund - laeuft. oder spiel mal mit cmd(apfel)-tab um zwischen programmen zu wechseln.

    so wirklich verstehe ich dein problem grad auch nicht...
     
  4. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Starte mal Expose in den Programmen oder drücke F3, dann haste ne Übersichtüber die Fenster. Ich denke du hast das Fenster von dem Programm verloren. Aber dafür gibt Expose oder wie gesagt CMD + TAB.
     
  5. tixxei

    tixxei Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    12
    hi ok danke ich denke auch ich hab es nur verloren es kommt bestimmt mal wieder ich werde eure tips ausprobieren

    danke
     
  6. tixxei

    tixxei Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    12
    eben war es schon wieder ich glaub ich bekomm zu viel ich hab pics von expose.. gemacht, die systemeinstellungen waren nirgends...

    Morgen lad ich die Bilder hoch da mit keine glaub.
    Und wenn ihr mir auch net helfen könnt geb ich des ding zurück...

    gute nacht
     
  7. sortenreyn

    sortenreyn Empire

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    84
    Also wird schon dran liegen dass du das Fenster schliesst. Dann scheint das Programm "weg zu sein" und lässt sich nicht mehr öffnen.
    Wenn das Programm offen ist befindet sich unter dem Symbol ein heller Punkt.
    Klickst du den an, kannst du es dann schließen mit Apfel + Q.
    Dann nochmal klicken und es öffnet sich wieder mit Fenster...
    Hoffe mal das ist dein Problem.
     
  8. tixxei

    tixxei Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    12
    ja des was du sagst ist mir schon klar aber dass ist doch verdammt scheisse, denn ich kann ein Programm nicht anzeigen das geöffnet ist, und muss es bevor ich es starten will zuerst manuell beenden?
     
  9. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    also ich nehme jetzt mal bei mir Itunes als Beispiel.

    Wenn du auf den roten Knopp oben links drückst, schließt du nur das Fenster, aber das Programm läuft weiter!!
    wenn du dann später wieder Itunes öffnen willst (so ist das bei mir) musst du eigentlich nur wieder auf das Docksymbol klicken!

    Sonst benutzt du eingelich Spaces??
    vielleicht bist du im Bildschirm verrutscht…
     
  10. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    bist du dir eigentlich sicher, dass du deine Maus richtig deklariert hast?
    das könntest du ggf. mal nachschauen…
    [​IMG]
     
  11. tixxei

    tixxei Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    12
    benutze keine maus. Ja ich weiss das ist ja auch normal aber das programm öffnet sich nun halt nicht egal ob ich rechtsklick doppelklick (rechtsklick>offen) enter oder ich hab uach schon meine pc maus probiert es öffnet sich nicht es passier nichts wenn ich das symbol im dock anklicke ich habe gestern wirklich alels versucht spaces... hab auch von allem screenshots es war einfach .... weg und ich konnte es nicht wieder öfffen. Soll ich das Teil zu Gravis bringen weil das kann doch nicht normal sein.
     
  12. Crawn

    Crawn Jonathan

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    82
    ändert sich denn die menüleiste? um welches programm geht es konkret? hast du spaces an oder aus?
     
  13. tixxei

    tixxei Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    12
    ja die menüleiste verändert sich wenn ich auf das symbol im dock klicke doch es öffnet sich kein fenster, es kam bisher nur bei adium und den systemeinstellungen vor
     
  14. Crawn

    Crawn Jonathan

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    82
    hmm was passiert wenn du die systemeinstellungen schließt? dann müsste der kleine blaue punkt ausgehen, oder?

    aber viel wichtiger: hast du spaces an oder aus? (unter systemeinstellungen suchen nach spaces)
     
  15. tixxei

    tixxei Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    12
    ich hab die an aber ich hab sie gestenr dann aufgemacht als der fehler war und die systemeinstellen waren nirgend und nein der punkt geht nicht weg (siehe bild auf seite 1)

    http://img239.imageshack.us/img239/6945/bild2os3.png

    hier hatte ich die anderen programme noch nicht offen eigentlich nur die system,einstellungen)

    http://img223.imageshack.us/img223/6809/bild3ug0.pnghier

    http://img223.imageshack.us/img223/7994/bild4ui3.png

    http://img223.imageshack.us/img223/1705/bild5ew8.png

    http://img162.imageshack.us/img162/9756/bild6fv6.png
     
    #15 tixxei, 10.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.08

Diese Seite empfehlen