• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paar Fragen zu Mac OSX aufm PB12" 867Mhz

N!ghtfly

Idared
Registriert
19.11.07
Beiträge
27
Hi,

bin noch ein "Anfänger" in Sachen Mac, daher hier mal ein paar Fragen, ich hab ein 12" Powerbook mit G4 867Mhz Prozessor, 640MB Ram (Herstellerangegebenes Maximum), Siperdrive und ner 60GB HDD...

geplant ist noch den Ram auf 1152MB (tatsächliches Maximum) aufzurüsten...

Momentan läuft Mac OS 10.4.11 drauf und ich sucher verzweifelt nach etwas Performance :D dauert irgendwie alles bissl länger, sobald man paar Programme offen hat... gibts da irgendwelche Tweaks oder so? (bin ja von Windows gewechselt und da gabs immer ein paar Tweaks die was gebracht haben)

Ist es sinnvoll auf dem "alten" Gerät 10.5 zu installieren? oder direkt bleiben lassen?

Das wärs schonmal fürs erste...

Vielen Dank schonmal...

Grüßle
Johannes
 

KayHH

Gast
Lass das mit Leo und irgendwelchen was auch immer Tricks. Das bringt alles nichts. KayHH
 

N!ghtfly

Idared
Registriert
19.11.07
Beiträge
27
Hmm... also quasi hoffen, dass das Speicherupgrade den nötigen Schwung in die Sache bringt?
 

KayHH

Gast
Jo, viel mehr kannst Du nicht machen. Eine schnelle Platte würde noch was bringen. KayHH
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Das Speicherupgrade müsste eigentlich schon reichen
 

N!ghtfly

Idared
Registriert
19.11.07
Beiträge
27
Gibts für Die HDD ne Empfehlung oder einfach irgendwas wo 7200rpm draufsteht und möglichst viel Cache hat?

Grüßle
Johannes
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537