Sodali, hab mich nun nach langen hin & her entlich entschieden mir mein 1. Apple-Produkt zu kaufen (sorry 2. = ipod hab ich schon): ein MBpro, 2.33, 2GB RAM, 256Mb Graka, 120HD usw.
Ich tendierte vor ein paar Wochen noch zu dem "Gerüchte-Produkt" MBpro 12"!
Nun hab ich mir folgende Überlegungen gemacht und mich für ein 15" entschieden:
- 12" = viel kleiner = viel wärmer = viel mehr Probleme wie 15"
- 12" = viel kleiner = weniger Hardware, Anschlüsse usw. wie das 15"
- 12" = für mein Arbeitsbereich (Grafik, Architektur) eigentlich zu klein, 15" ist ja auch schon
mega mobil
Nun hab ich noch 2,3 Fragen die vielleicht doof klingen, für ein "noch" Win-user aber wichtig sind:
- kann ich meine Win-Daten vom Win-rechner irgendwie auf dem MBpro benützen (Word, Excel,
ArchiCAD usw.)?
- Wenn ich das Win auf dem MBpro installieren "würde", jedoch nur übers OS X oder Leopard ins
Internet gehe, hab ich trotzdem die üblichen Win-Virus-probleme?
- (doofe Frage) reichen mir eine 120ger HD wenn ich OS X & Win installiert habe?
- kann ich von OS X auf Leopard ohne weiteren Probleme (Datenverlust usw.) updaten?
- sind die Pixelfehler immer noch ein Thema?
...Nun das wärs dann auch schon, bin jeder SCHLAUEN Antwort sehr dankbar!
Gut Frucht!
Ich tendierte vor ein paar Wochen noch zu dem "Gerüchte-Produkt" MBpro 12"!
Nun hab ich mir folgende Überlegungen gemacht und mich für ein 15" entschieden:
- 12" = viel kleiner = viel wärmer = viel mehr Probleme wie 15"
- 12" = viel kleiner = weniger Hardware, Anschlüsse usw. wie das 15"
- 12" = für mein Arbeitsbereich (Grafik, Architektur) eigentlich zu klein, 15" ist ja auch schon
mega mobil

Nun hab ich noch 2,3 Fragen die vielleicht doof klingen, für ein "noch" Win-user aber wichtig sind:
- kann ich meine Win-Daten vom Win-rechner irgendwie auf dem MBpro benützen (Word, Excel,
ArchiCAD usw.)?
- Wenn ich das Win auf dem MBpro installieren "würde", jedoch nur übers OS X oder Leopard ins
Internet gehe, hab ich trotzdem die üblichen Win-Virus-probleme?
- (doofe Frage) reichen mir eine 120ger HD wenn ich OS X & Win installiert habe?
- kann ich von OS X auf Leopard ohne weiteren Probleme (Datenverlust usw.) updaten?
- sind die Pixelfehler immer noch ein Thema?
...Nun das wärs dann auch schon, bin jeder SCHLAUEN Antwort sehr dankbar!
Gut Frucht!