Paar allg. Fragen zum Iphone 3G

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hey Leute,

hab ein paar allgemeine Fragen zum Iphone 3G. Wäre sehr nett wenn ihr mir da kurz helfen könntet.

1. Stimmt es, dass es besser sei, den Akku erst dann aufzuladen wenn er fast Leer ist oder ist das nur Humbug?

2. Unter welchem Menüpunkt finde ich die Option "Lautlos"?

3. Was außer 3g kann ich so austellen bzw. einstellen, damit ich bisl mehr Akkulaufzeit zur Verfügung habe?


Vielen Danke für eure Antworten im Voraus.

Edit:

4. Wo genau kann man erfahren, wie viele freiminuten oder freisms man schon verbraucht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
1. humbug
2. weiß ich nicht, hab noch keins
3. dienste ausschalten (push usw., wlan), helligkeit reduzieren, aber da findest du sicherlich noch einiges hier im forum
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
1. humbug
2. der Wippschalter über den lautstärketasten an der Seite
3. siehe biliii
 

wilson1984

Braeburn
Registriert
18.09.08
Beiträge
47
1. also zu mir hat man gesagt das man es 24h am laden lassen soll.
2. gibts nich. nur den linken "schalter" nach unten. dann ist lautlos aktiv
3. ortungsdienste,push und wie schon gesagt helligkeit
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Super, vielen lieben Dank ;). Nur eine Frage hätte ich noch, wo genau kann man erfahren, wie viele freiminuten oder freisms man schon verbraucht hat?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sonst mal die 2000 vom iPhone anrufen...dort erfährst du die Minuten.
Oder dich bei www.tmobile.de einloggen!
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
1. Stimmt es, dass es besser sei, den Akku erst dann aufzuladen wenn er fast Leer ist oder ist das nur Humbug?

Wenn man ihn immer nur voll hält dann lässt der Akku schneller nach! Er sollte mindestens einmal im Monat vollständig leer sein damit man ihn wieder voll aufladen kann.
 
  • Like
Reaktionen: .david

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
1. Stimmt es, dass es besser sei, den Akku erst dann aufzuladen wenn er fast Leer ist oder ist das nur Humbug?

Edit:

4. Wo genau kann man erfahren, wie viele freiminuten oder freisms man schon verbraucht hat?
1. Entgegen der ersten Posts muss ich sagen, dass die Aussagen definitiv richtig ist. Auch wenn du es nicht immer völlig entleren musst, sollte man darauf achten. Auch bei dem Akku gibt es einen Memory Effekt.
zu 4. wenn du T-Mobile nutzt gibt es wohl das Prog usedbudget, (nutze selber O2)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
1. Entgegen der ersten Posts muss ich sagen, dass die Aussagen definitiv richtig ist. Auch wenn du es nicht immer völlig entleren musst, sollte man darauf achten. Auch bei dem Akku gibt es einen Memory Effekt.
zu 4. wenn du T-Mobile nutzt gibt es wohl das Prog usedbudget, (nutze selber O2)


Sollte ich nur einmal im Monat den Akku ganz leer werden lassen und dann aufladen oder ruhig auch mehrmals im Monat?