1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

p1i unter os x 10.5 nicht synchronisierbar?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von telefonkuchen, 02.10.09.

  1. telefonkuchen

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    55
    Hallo


    Ich spiele jetzt schon seit einiger zeit herum und schaff es nicht das sony ericsson p1i mit hilfe von isync auf meinem macbook mit 0s x 10.5.6 zu synchronisieren.

    Per usb wird es erkannt laut system profiler, bei der iSync geräte suche scheint es aber nicht auf.

    Bluetooth mäßig ging die ganze zeit gar nichts. Jetzt hab ich plötzlich über iSync einen Bluetooth Konfigurationsassistenten entdeckt, den ich vorher noch nie gesehen und auch noch nie gebraucht habe, da wird das gerät sehr wohl erkannt, ich hab auch kenntwort u.s.w eingegeben, Verbindung entsteht trotzdem keine. Hab auch schon bei den Einstellungen des Telefons rumgespielt.

    Jetzt hab ich gesehen, dass das Gerät hier: www.apple.com/de/isync/devices.html gar nicht aufscheint.
    Das kann doch nicht sein. Gerade dieses gerät ist doch ein synchronisierenswertes weil es halt so businessmäßig ist und noch gar nich alt...

    hilfe !

    danke.

    grüße
     
  2. Reflashed

    Reflashed Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    374
    Bei Sony einfach das Synctool downloaden. Damit wird dann ein entsprechender Treiber iSync.app zur Verfügung gestellt und alles klappt wie gewohnt.

    Mit BT geht es auf jeden Fall, habe ich vor ein paar Minuten gemacht.
     
  3. telefonkuchen

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    55
    ah, cool.
    wie heißt das genau?
    etwas namens 'synctool' finde ich nicht auf der SE-Seite.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
  5. telefonkuchen

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    55
    :) (nette sache...)
     
  6. telefonkuchen

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    55
    geht trotzdem nicht.
    sollte wahrscheinlich die handy software updaten.
    ist anzunehmen, dass dabei die (kalender)daten verloren gehen, die ich momentan nicht synchronisieren kann?
     
  7. slin22

    slin22 Braeburn

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    45
    Die Kalenderdaten kannst du vor einem Firmwareupdate aber auch auf die Speicherkarte sichern. Geht im Kalender über "Mehr->Kalenderverwaltung->Sichern". Das kannst du dann nach dem Update wieder einspielen. Die restlichen Einstellungen gehen dann allerdings beim Update auf die neue Firmware verloren. Hast du nicht noch Zugriff auf einen Windows PC, auf dem du mal eben ein Backup machen kannst?
     

Diese Seite empfehlen