p1i unter os x 10.5 nicht synchronisierbar?!

telefonkuchen

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
62
Hallo


Ich spiele jetzt schon seit einiger zeit herum und schaff es nicht das sony ericsson p1i mit hilfe von isync auf meinem macbook mit 0s x 10.5.6 zu synchronisieren.

Per usb wird es erkannt laut system profiler, bei der iSync geräte suche scheint es aber nicht auf.

Bluetooth mäßig ging die ganze zeit gar nichts. Jetzt hab ich plötzlich über iSync einen Bluetooth Konfigurationsassistenten entdeckt, den ich vorher noch nie gesehen und auch noch nie gebraucht habe, da wird das gerät sehr wohl erkannt, ich hab auch kenntwort u.s.w eingegeben, Verbindung entsteht trotzdem keine. Hab auch schon bei den Einstellungen des Telefons rumgespielt.

Jetzt hab ich gesehen, dass das Gerät hier: www.apple.com/de/isync/devices.html gar nicht aufscheint.
Das kann doch nicht sein. Gerade dieses gerät ist doch ein synchronisierenswertes weil es halt so businessmäßig ist und noch gar nich alt...

hilfe !

danke.

grüße
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Bei Sony einfach das Synctool downloaden. Damit wird dann ein entsprechender Treiber iSync.app zur Verfügung gestellt und alles klappt wie gewohnt.

Mit BT geht es auf jeden Fall, habe ich vor ein paar Minuten gemacht.
 

telefonkuchen

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
62
ah, cool.
wie heißt das genau?
etwas namens 'synctool' finde ich nicht auf der SE-Seite.
 

telefonkuchen

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
62
geht trotzdem nicht.
sollte wahrscheinlich die handy software updaten.
ist anzunehmen, dass dabei die (kalender)daten verloren gehen, die ich momentan nicht synchronisieren kann?
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Die Kalenderdaten kannst du vor einem Firmwareupdate aber auch auf die Speicherkarte sichern. Geht im Kalender über "Mehr->Kalenderverwaltung->Sichern". Das kannst du dann nach dem Update wieder einspielen. Die restlichen Einstellungen gehen dann allerdings beim Update auf die neue Firmware verloren. Hast du nicht noch Zugriff auf einen Windows PC, auf dem du mal eben ein Backup machen kannst?