• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oxygene und Oxygene in your Living Room, iTunes erkennt nur ein Album

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Eventuell nur eine Kleinigkeit, ich weiß nur nicht was zu tun ist:

Ich habe zum einen das original JMJ Album Oxygene in der Version von 1976 (Remastert by Scott Hull) und ganz neu das JMJ Remastert Album Oxygene von 2007.

Dummerweise erkennt iTunes den Unterschied nicht und will das alte Album überschreiben.

Was muss ich tun, um das zu umgehen? Danke für eure Hilfe.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wann will iTunes überschreiben? Beim Importieren?

Eine Lösung sollte es jedenfalls sein, wenn du mal das Album, dass iTunes überschreiben will, komplett markierst. (Also alle Tracks dieses Albums)
Dann Bearbeiten und das Album zeitweise umbenennen, zum Beispiel einfach " BLA" hintendran hängen.

Dann sollte iTunes ja das andere Album importieren können, ohne das bisherige zu überschreiben, dieses "gibt es ja nicht mehr". Nachdem du das andere dann importiert hast, benennst du es mit derselben Technik wie oben auch um, eben nach "Oxygene in your Living Room".
Danach kannst du dann auch das Originalalbum zurückbenennen.

Viel Erfolg!
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Na klar! Oh mann, hätt ich auch selbst drauf kommen können :)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich danke Dir.