• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

oxmetrics4

  • Ersteller vwljoern
  • Erstellt am

vwljoern

Gast
Servus!
da ich als mac user diese site regelmäßig nutze, um nach zu lesen, was man bei problemen machen kann, ist es an der zeit, dass ich selbst mal ein problem habe, das hier wohl noch nicht gelöst wurde. und zwar habe ich als vwl-student an der uni eine statistik-software mit den namen oxmetrics 4 bekommen, die ich nicht zum laufen bekomme. das programm soll wohl aufm mac laufen, aber in den ordnern finde ich keine installationsdatei (.dmg, oder?), sondern nur die Suffixe .dylib , .so und eine datei, die oxl heißt und bei der (wenn man auf Informationen geht) als Art ausführbare unix-Datei angibt. Daher denke ich mir, das dieses die installationsdatei sein müsste, nur, wie krieg ich die geöffnet???
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. mittwoch ist übung, da muss ich präsentieren, und ohne programm könnte sich das als etwas schwierig gestalten...