• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OX 10.5.6 Suchfunktion auf externen Platten

Geckolino

Idared
Registriert
14.10.07
Beiträge
27
Hi
habe in der Firma mehrere externe Platten über Netzwerk angeschlossen. Jetzt wurde mein Betriebstsystem aktuallisiert auf 10.5.6 und wenn ich nur auf diesen Platten etwas suchen möchte funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. :(
Wahrscheinlich erst mit 10.5.7 wieder verfügbar laut unserem Firmen-Admin.
Wie kann ich mir da am besten helfen, gibt es einen Trick oder ein "Mini-Programm"??
DANKE für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
es gibt ja nicht mal 10.5.7 von daher weiß echt niemand was du mit 10.7 meinst.
 

Geckolino

Idared
Registriert
14.10.07
Beiträge
27
Da ich leider zZt nicht im Geschäft bin, kann ich nicht nachschauen, ob es 10.5.6 oder 10.5.7 ist, jedenfalls das neue. Vorher hat es geklappt
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Glaub mir, es kann höchstens 10.5.6 sein.

10.5.7 ist noch nicht erschienen.
 

Geckolino

Idared
Registriert
14.10.07
Beiträge
27
Ja kann auch sein, aber das ändert leider nichts am Problem, das man auf den externen Serverplatten nicht mehr suchen kann :(
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn der Admin nein sagt, solltest du es dann nicht akzeptieren?
 

Geckolino

Idared
Registriert
14.10.07
Beiträge
27
Nein, da ich ja mit diesem Mac arbeiten muß. Ich meinte auch unseren Firmen Admin, nicht das ihr meint einer von hier.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Schon klar, aber vl. will er nicht, dass andauernd Prozesse auf die Netzwerkfestplatte zugreifen od. ähnliches. Warum sollte er sich sonst dem "Problem" nicht annehmen?
 

Geckolino

Idared
Registriert
14.10.07
Beiträge
27
Wir müssen alle auf diese Platten zugreifen können. Bei den andern funktioniert es ja auch, nur weil ich das neue System habe geht es nicht. Und er weiß auch nicht was er machen soll, da es nur mit diesem Betriebssystem nicht funktioniert.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
...finder öffnen...apfel+k drücken....einstellungen eingeben....fertig....
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 83