1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OX 10.5.6: Itunes funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Peterulimax, 16.12.08.

  1. Peterulimax

    Peterulimax Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.05.04
    Beiträge:
    11
    Hallo
    habe gestern das update geladen (imac Intel 2.8 Ghz) und generell funktioniert alles. Bis auf iTunes, es öffnet zwar, bring aber nicht die übliche List, etc Ansicht sondern nur die Befehlsleiste. Weiterhin blockiert es die Internetverbindung. Kennt einer das Problem ?

    Danke

    Peter
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du irgendwelche Plugins oder InputManager installiert?
     
  3. Peterulimax

    Peterulimax Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.05.04
    Beiträge:
    11
    Habe nicht bewußt was verändert. Also keine Pluginns oder so. Vorher hatte es auch gut funktioniert
     
  4. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Bei mir will die Firewall immer eine Erlaubnis um die Netzwerkverbindung für iTunes herzustellen, da ich "manuell" eingestellt habe, klicke ich auf erlauben und iTunes verbindet. Ist auch erst seit 10.5.6 so. Vielleicht hilft es dir ja, die Einstellungen bei der Firewall zu verändern.
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Was befindet sich denn unter ~/Library/iTunes/iTunes Plug-ins und /Library/iTunes/iTunes Plug-ins?
     
  6. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    So, nach zwei Tagen jetzt immer noch das gleiche Problem: iTunes fragt vor dem Start nach einer Erlaubnis für eingehende Netzwerkverbindungen. Und eigentlich habe ich diese Erlaubnis schon im Vorfeld erteilt. Hab ich irgendeine Einstellung falsch gesetzt oder ist das ein Bug unter 10.5.6


    PS: In meinen Plug-In Ordnern befindet sich nichts!
     
  7. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Fragt iTunes oder eventuell LittleSnitch? (falls installiert..)
     
  8. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    iTunes. Little Snitch o.ä. hab ich nicht drauf.
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du die Firewall denn mal auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" gestellt?

    Wie hast du das Update auf 10.5.6 eigentlich gemacht? Falls nicht mit dem Combo-Updater, würde ich es damit erstmal versuchen. Ist nicht selten, dass dann Problem verschwinden.
     
  10. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Über die Softwareaktualisierung hab ich auf .6 aktualisiert. Über "Alle eingehenden Verbindungen..." funktionierts ohne Probleme. Aber ich will ja nicht alle eingehenden Verbindungen erlauben. Ich kann bei der Eingabeaufforderung ja auf "erlauben" klicken und alles funktioniert. Ich wills halt nur nicht jedes Mal machen müssen.
     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du iTunes denn schon mal aus der Liste entfernt, Systemeinstellungen beendet und neu hinzugefügt? Ansonsten würde ich wirklich mal das Combo-Update nehmen, schaden wird es nicht.
     
  12. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Und wo krieg ich das jetzt noch her, wenn ich schon auf .6 aktualisiert habe?
     
  13. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  14. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    OK, installiert! Ändert aber nichts am Problem. Einzig und allein "Alle Verbindungen erlauben" beendet die Einblendung der Eingabeaufforderung.
     
  15. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du iTunes denn schon mal aus der Firewall-Liste entfernt, Systemeinstellungen beendet und neu hinzugefügt?
     
  16. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ich will jetzt keine firewll grundsatzdiskussion vom zaun brechen.....gibts ja hier schon genug.
    aber warum drehst du die FW nicht einfach ab ?

    weiters würde ich empfehlen, das man sein system vor dem updaten immer ein bissl säubert.
    (siehe signatur)
     
  17. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Alles "Selbstverständliche" hab ich schon versucht, deine Sig schaue ich mir genauer an. Danke!
     
  18. appellu

    appellu Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    316
    Habe seit 2 Wochen das gleiche Problem. Ich habe alles versucht aus der Liste rauswerfen und wieder rein hat alles nichts gebracht. Was kann ich tun?
     
  19. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    welche liste ?
    kannst du das genauer erklären ?
     
  20. appellu

    appellu Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    316
    In der Liste von der Firewall wo man auswählen kann ob das Programm zugreifen darf. Ich habe dort eingestellt eingehende Verbindungen erlauben.
    Ich besitze 10.6.4. Das Problem tritt erst seit iTunes 10 auf.
     

Diese Seite empfehlen