• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OX 10.5.6: Itunes funktioniert nicht mehr

Peterulimax

Golden Delicious
Registriert
22.05.04
Beiträge
11
Hallo
habe gestern das update geladen (imac Intel 2.8 Ghz) und generell funktioniert alles. Bis auf iTunes, es öffnet zwar, bring aber nicht die übliche List, etc Ansicht sondern nur die Befehlsleiste. Weiterhin blockiert es die Internetverbindung. Kennt einer das Problem ?

Danke

Peter
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du irgendwelche Plugins oder InputManager installiert?
 

Peterulimax

Golden Delicious
Registriert
22.05.04
Beiträge
11
Habe nicht bewußt was verändert. Also keine Pluginns oder so. Vorher hatte es auch gut funktioniert
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Bei mir will die Firewall immer eine Erlaubnis um die Netzwerkverbindung für iTunes herzustellen, da ich "manuell" eingestellt habe, klicke ich auf erlauben und iTunes verbindet. Ist auch erst seit 10.5.6 so. Vielleicht hilft es dir ja, die Einstellungen bei der Firewall zu verändern.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was befindet sich denn unter ~/Library/iTunes/iTunes Plug-ins und /Library/iTunes/iTunes Plug-ins?
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
So, nach zwei Tagen jetzt immer noch das gleiche Problem: iTunes fragt vor dem Start nach einer Erlaubnis für eingehende Netzwerkverbindungen. Und eigentlich habe ich diese Erlaubnis schon im Vorfeld erteilt. Hab ich irgendeine Einstellung falsch gesetzt oder ist das ein Bug unter 10.5.6


PS: In meinen Plug-In Ordnern befindet sich nichts!
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Fragt iTunes oder eventuell LittleSnitch? (falls installiert..)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du die Firewall denn mal auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" gestellt?

Wie hast du das Update auf 10.5.6 eigentlich gemacht? Falls nicht mit dem Combo-Updater, würde ich es damit erstmal versuchen. Ist nicht selten, dass dann Problem verschwinden.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Über die Softwareaktualisierung hab ich auf .6 aktualisiert. Über "Alle eingehenden Verbindungen..." funktionierts ohne Probleme. Aber ich will ja nicht alle eingehenden Verbindungen erlauben. Ich kann bei der Eingabeaufforderung ja auf "erlauben" klicken und alles funktioniert. Ich wills halt nur nicht jedes Mal machen müssen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du iTunes denn schon mal aus der Liste entfernt, Systemeinstellungen beendet und neu hinzugefügt? Ansonsten würde ich wirklich mal das Combo-Update nehmen, schaden wird es nicht.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Und wo krieg ich das jetzt noch her, wenn ich schon auf .6 aktualisiert habe?
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
OK, installiert! Ändert aber nichts am Problem. Einzig und allein "Alle Verbindungen erlauben" beendet die Einblendung der Eingabeaufforderung.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du iTunes denn schon mal aus der Firewall-Liste entfernt, Systemeinstellungen beendet und neu hinzugefügt?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich will jetzt keine firewll grundsatzdiskussion vom zaun brechen.....gibts ja hier schon genug.
aber warum drehst du die FW nicht einfach ab ?

weiters würde ich empfehlen, das man sein system vor dem updaten immer ein bissl säubert.
(siehe signatur)
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Alles "Selbstverständliche" hab ich schon versucht, deine Sig schaue ich mir genauer an. Danke!
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Habe seit 2 Wochen das gleiche Problem. Ich habe alles versucht aus der Liste rauswerfen und wieder rein hat alles nichts gebracht. Was kann ich tun?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
welche liste ?
kannst du das genauer erklären ?
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
In der Liste von der Firewall wo man auswählen kann ob das Programm zugreifen darf. Ich habe dort eingestellt eingehende Verbindungen erlauben.
Ich besitze 10.6.4. Das Problem tritt erst seit iTunes 10 auf.