• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OWC Mercury Extreme SSD

Registriert
31.05.07
Beiträge
58
Die Sufu hat noch kein Thema dazu ergeben, wollte ich den Performance-Enthusiasten nicht vorenthalten:
http://macperformanceguide.com/Reviews-SSD-OWC-Mercury_Extreme.html
Die erste zumindest in den USA erhätliche SSD mit Sandforce 1500-Controller. Ziemlich identisch mit der OCZ Vertex LE. Mir persönlich ist das Ding noch etwas zu teuer, aber es ist durchaus bezahlbar.
der reviewer scheint mir etwas voreingenommen, hier noch ein anderes, leider weniger detailliertes http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3751
da es quasi die vor allem unter OS X noch vorhandenen Nachteile einer SSD eliminiert eindeutig die Zukunft - wird im Auge behalten;)
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
ocz hat übrigens bekanntgegeben den sandforce-1500 aus kostengründen nicht weiter verbauen zu wollen. es bleibt also bei der kleinserie vertex le. der kleinere sf-1200 in der kommenden vertex 2 serie soll aber ähnlich gute (oder die gleichen?) zuverlässigkeits-features bieten, ist auf sehr hohem niveau langsamer...
http://www.heise.de/newsticker/meld...e-Vielfalt-und-mehr-Speicherplatz-946612.html
corsair ist beim sf-1200 auch mit im boot
http://www.computerbase.de/news/har...r/2010/maerz/corsair_ssd-serie_force_sf-1200/

allesamt sehr interessante ssds, vor allem so lange es kein trim unter mac os x gibt...