• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OWC: Mehr Speicherplatz für das MacBook Air

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wer ein MacBook Air bestellt hat und sich bei der Größe der Festplatte vergriffen hat, hat nach Erhalt der Ware momentan das Problem, dass sich größere Module des eingesetzten Flashspeichers unglaublich schlecht auftreiben lassen. Zubehörspezialist OWC hat aufgrund dessen die "Mercury Aura Pro Express"-Reihe ins Leben gerufen. Damit bietet der Laden als erstes weltweit neue SSD-Module für das MacBook Air direkt für Endkunden an. Mit 180, 240 oder 360 Gigabyte Kapazität und einem aktuellen SandForce-Controller verspricht OWC nicht nur größere Laufwerke, sondern auch bessere Performance. Den Geschwindigkeitszuwachs beziffert der Hersteller mit circa 22 Prozent gegenüber einer Apple SSD. Wie das bei bei diesen Laufwerken aber so ist, fallen auch die Preise noch entsprechend hoch aus: Für das kleinste Modell werden 500 US-Dollar fällig, das größte Modell kostet zur Zeit 1180 US-Dollar. Zum Vergleich: Für 999 US-Dollar erhält man schon ein ganzes MacBook Air. Andere Hersteller wie PhotoFast und Toshiba haben sich in der jüngsten Vergangenheit ebenfalls am Vertrieb der SSD-Bausteine versucht, scheiterten jedoch im Nachhinein auf die ein oder andere Weise.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-01-06 um 14.20.21.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jojo_44

Idared
Registriert
21.11.10
Beiträge
28
Aja, 900 Euro für eine 360 GB Festplatte... Wenn die das als Aufrüstung im Apple Store für +200 Euro angeboten hätten, wäre das noch in Ordnung gewesen, aber so kauft das doch keiner.

mfg Jojo
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Für nene anderen Preis gerne :)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
da kauf ich mir lieber noch n zweites macbook air das ich dann zuhause als server mit ner 2 tb festplatte nutze :p
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
gibt es noch andere anbieter?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Die Preise sind einfach viel zu heftig... mir reichen meine 128 GB aber eh dicke!