• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

OWC ClingOn - USB-C Stecker Sicherungen - sind sie wirklich brauchbar?

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Mein M1 iMac hat ja 4 USB-C Buchsen - und gerade wenn man einen VESA Adapter hat merkt man, wie unsicher diese Verbindungen sind.
Einmal an den Monitor stoßen
... Die Serververbindungen wurden getrennt ....
AAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Daher habe ich mir von #OWC deren #ClingOn Stecker Sicherungen gekauft.
Naja, sie tun was sie sollen, aber sie haben 2 Designfehler die für mich unverständlich sind.
Denn die wären mit ein wenig Überlegung bei OWC ganz leicht vermeidbar gewesen.
Aber das Geld ist ausgegeben und na ja, bisher sind meine USB Buchsen deutlich stabiler als zuvor.
Aber damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt, zeige ich es Euch im Video

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.373
Naja, sie tun was sie sollen, aber sie haben 2 Designfehler die für mich unverständlich sind.
Denn die wären mit ein wenig Überlegung bei OWC ganz leicht vermeidbar gewesen.
Könntest Du das vielleicht auch hier kurz erläutern? Sonst wirkt das so, als ob Du Follower auf Deinen YouTube-Kanal locken willst.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.203
Genau wie im Nachbarforum.
 

dtp

Orleans Reinette
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.321
Ein auch mir nicht ganz unbekanntes Problem bei USB-C. Glücklicherweise gehen die Anschlüsse bei meinen beiden Samsung-Monitoren nach unten weg und sind durch einen großflächigen Deckel geschützt. Daher ergibt sich das Problem von Wackelkontakten bei mir nicht.

2022-07-19_11h48_11.png

Wenn der Stecker dauerhaft drin bleiben soll, könnte man ihn ggf. auch mit etwas Heißkleber fixieren. Nicht unbedingt die schönste Lösung bei einem iMac, aber wirklich schön sind die nach hinten abstehenden Stecker ja auch nicht.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Wenn die USB Buchsen, wie beim iMac sehr nah beieinander liegen, dann sind die ClingOn um ca 1mm zu breit (durch den Schraubnubbel). Es passen zwar 4 nebeneinander, aber es wird sehr eng....
Und in meiner Lieferung sind die Schrauben um 1/100mm zu dünn und graifen nicht in den Bohrlöchern des OWC Thunderbolt 4 Dock. Und das nur meine Schrauben zu dünn sind halte ich eher für unwahrscheinlich, also wohl ein Serienfehler... Na ja
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

dtp

Orleans Reinette
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.321
Die Schaftlänge könnte noch ausreichen.

2022-07-21_08h45_50.png

Das Problem ist eher, dass das Gewinde nicht durchgehend ist und die Schrauben in der Regel einen umlaufenden Ring aufweisen, der sie vor einem Herausfallen sichert.