1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oversized?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bienchen, 07.11.08.

  1. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    ...oder die Frage: Was tun mit einem MacPro aus dem Jahre 2007 mit 350 GB HDD und 8GB Ram.

    Ich habe ein echtes Problem - auf der Arbeit. Meine alte Firma verflüssig sich und es bleiben auch PCs und unser (von den beiden Grafikern) heiß und innig geliebter MacPro (24" cinema-Monior etc.) übrig.
    Da von den neuen Mitarbeitern der Nachfolgefirma niemand einen Mac quasi bedienen kann oder weiß was ein Mac ist (kein Scherz) habe ich mir gedacht ihn an Land zu ziehen und ihn als quasi Admin-Arbeitsstation einzusetzen. Gute Idee wie ich finde; nur ist so ein Mac nicht leicht oversized für so einen Job?

    LG
    Biene
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ja natürlich. Kannst ihn ja verkaufen und einen Mac mini hinstellen. Der Nachteil beim Mac Pro liegt im hohen Stromverbrauch, auch wenn er nur für Admin-Aufgaben verwendet wird.

    Aber vielleicht kannst Du ja mit dem Mac Pro noch andere schöne Sachen nebenbei erledigen.
     
  3. Galactic

    Galactic Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    0
    Grundsätzlich gilt:

    Wenn er sonst verhökert würde, nimm ihn!

    Ich bin ein Vertreter der Fraktion "Heute Oversized, Morgen vielleicht passend!"

    Du kannst mit dem Ding bestimmt super arbeiten und das auch noch eine ganze Weile in der Zukunft. Also falls es dich finanziell nicht zu sehr strapaziert, würde ich dir raten ihn zu nehmen.
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Wenn Du das Monster guenstig bekommst, nimm es!!!!!!
    Galactic hat Recht, das Geraet arbeitet fuer Dich mindestens die naechsten 5 Jahre zufriedenstellend. Und wer weiss, vielleicht tun sich auch neue Gebiete auf mit so einer Maschine.....
     
    debunix gefällt das.
  5. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    hi,
    verkauft werden soll er ja nicht (ist bisschen alles kompliziert ;9 ) ), aber manchmal neigen solche Geräte zum selbstständig werden (wir suchen zur Zeit einen LCD-Bildschirm der über Nacht auf Wanderschaft gegangen ist...)

    Naja ich wüßte was ich darauf schon neben bei machen könnte. Per Parallels meine Admindinge tüddeln, die übrig gebliebene Adobe CS Suite ausreizen, WoW installieren (ne Scherz)... Wäre einfach nur Schade wenn das gute Stück nur rum steht und dann irgend wann verschwunden ist... Ich werde mir dann wohl doch eine Ecken am Schreibtisch freischieben und ihn aufstellen :p Und dann bin ich der Schrecken der Remoteadmins *harhar*

    Bienchen
     
    larkmiller gefällt das.
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Na ja, Du kannst halt fast alles mit dem Teil machen. Ist immerhin eine High-End-Kiste!
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Jetzt kann ich beim besten Willen nicht mehr folgen. Entweder ist das jetzt Frau-Chargon oder Ihr wohnt in einer Gegend, wo ich das Geld für den Mac eher in die Miete einer neuen Wohnung stecken würde. ;)
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bei uns (Großkonzern-Führungsetage) hatten auch einige LCDs Beine bekommen. Jetzt sind die alle via Kensington-Lock am Schreibtisch fixiert.
     
  9. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ist, wie so oft, eine Frage des Preises. Wenn der stimmt, zuschlagen.
    Ich persönlich fahre seit 2002 mit Dual-Macs und jetzt mit Dualcore MBP/iMac rum und denke immer mehr, letztere sind weit weniger "dual", als dass, was ich jahrelang auf G4 und G5-Basis gewöhnt war. Da konnte man halt mal im Hintergrund ein dickes PDF rendern und im Vordergrund flüssig was weitermachen. Mit Dualcore alleine reicht das nicht mehr. Also so langsam glaube ich, mit Intel braucht man schon mehr als zwei Cores für vernünftiges Multitasking.
     
  10. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Ist ganz einfach: an einem Tag Tag der LCD-Bildschirm noch da, wo man ihn seit Jahren immer stehen sah und dann war er weg. Über Nacht: We Ee Ge. Oder anders ausgedrückt: nicht mehr da.
    Klar der MacPro ist etwas schwerer verschwinden zu lassen, man stelle sich nur die Beule unterm Mantel vor, wenn man den 24" Monitor mitnehmen möchte. Dennoch, selbst einen LCD-Bildschirm mitzunehmen, wo man auf dem freien Markt noch ein Pfund Kaffee gratis dazu bekommt (so alt ist er schon) ist eine Frechheit.
    Von daher will ich einfach Artenschutz betreiben *lach*
     

Diese Seite empfehlen