• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Oversized Zip" wird als Virus erkannt?

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Moin moin,

ich hab eben mal ClamXav drüber laufen lassen, und er hat mir folgendes Log ausgespuckt:



Mh Nexuiz ist ein Spiel, welches ich vor Kurzem installiert habe, aber was ist denn bitte ein "Oversized Zip" ? Und wieso sollte das ein Virus sein?

Gruß, Egbert
 
Registriert
29.06.07
Beiträge
38
Aus der Clamav-FAQ (erster Hit bei Google für "Oversized Zip"):

I get many false positives of Oversized.zip
  • Whenever a file exceeds ArchiveMaxCompressionRatio (see clamd.conf man page), it’s considered a logic bomb and marked as Oversized.zip . Try increasing your ArchiveMaxCompressionRatio setting.
HTH
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Man merke, egal welches Problem man, min. tausende andere habens auch.

Jop, auf sowas wie die FAQs bin ich grad überhauptnicht gekommen, danke für den Hinweis.


Gruß, Egbert