1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Over The Air Synchronisation?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von szelpa, 06.12.07.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Liebe Leute!

    Weiß jemand, wie man mit einfachen Mobiltelefonen, die generell OTA Synchronisation zulassen über das Datennetz mit dem Mac Daten synct?

    Ich möchte immer den gleichen Bestand auf meinem Nokia 6230 und Mac haben (iCal & Addressbuch), ohne dabei das lästige bluetooth verwenden zu müssen.

    Danke für die Info,

    Lg,
    Attila
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    szelpa gefällt das.
  3. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    SyncML ist ein super Protokoll. Mein Mobiltelefon unterstützt es auch. Die größere Problematik besteht darin, wie ich einen SyncML server mit dem mac addressbuch und kalender verbinde. würde dieser schritt gelingen, wäre die synchronisation zwischen (community) server und mobilgerät kein problem mehr.

    hat jemand eine ahnung?

    Lg
     

Diese Seite empfehlen