• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

over ear Kopfhörer

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

Langsam wird’s mal wieder Zeit für neue over ear Kopfhörer und nachdem es da auf dem Markt einiges gibt wollte ich euch mal um eure Meinung fragen.
Wichtig ist für mich:
  • anständige Akkulaufzeit (was ist normal und was wird benötigt bei normaler Nutzung?) bzw. muss es überhaupt kabellos sein?
  • noice canceling
  • guter Klang
Bisher hatte ich die alten Monster Studio von beats by Dr. Dre. Die waren ganz okay und grundsätzlich bin ich von der Geschichte mit den Batterien auch nicht abgeneigt weil die Kopfhörer auf 2-3 Jahre keinen bleibenden Verlust an der Laufzeit verzeichnen allerdings kann man nicht kurzfristig wieder aufladen wenn keine Batterien im Haus sind.
Naja was sagt ihr? Helft mir wenn’s geht? Wie ihr merkt ist mein aktuelles Bild bzw. meine Vorstellung nicht wirklich klar.

Wie sieht ihr die AirPods im Vergleich?

Preis sollte bei ca. 250 € maximal liegen. Klar bei 270 wird kein Fass aufgemacht aber irgendwie muss man irgendwo mal ne Grenze setzen.

Danke für eure Hilfe und einen schönen frühlingstag
Grüße
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann definitiv keine Beats. Schau mal bei den Bose QC nach Angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bose QC 35
Sennheiser PXC 550

Der Sennheiser hat einen ANC Mode. Der lässt dann Sprache bei aktivem noise cancelling noch durch.

Falls das Budget doch noch etwas aufgestockt werden könnte wäre der Sony MDR 1000x meine erste Wahl. Der wahrscheinlich beste noise cancelling wireless Kopfhörer den es derzeit gibt.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

Danke für eure Hilfe, nach einer kurzen Google Aktion, dachte nicht dass es da so ausführliche testberivhte gibt, und einem kurzen Test bei Mediamarkt habe ich zugeschlagen.

Sind am Ende tatsächlich die aktuellen Sony
SONY WH-1000XM3
geworden und ich bin super zufrieden.

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Den habe ich gerade auch hier und vergleiche ihn mit dem Bose QC-35 II.

Die Entscheidung fällt mir wirklich schwer. Der Sony klingt enorm wuchtig und spielt viele Stücke sehr dynamisch und spektakulär ab. Manchmal übertreibt er es auch ein wenig, je nach ANC-Einstellung. Das ist aber noch im Rahmen.

Der Bose ist dagegen nüchterner und klarer, aber leider klingt mancher Song wie in die kleinen Hörmuscheln eingezwängt. Wenn ich ein Lied zuerst mit dem Sony höre und danach mit dem Bose, bin ich manchmal regelrecht enttäuscht, wie mager der Bose es spielt. Absolut gesehen ist er aber durchaus OK.

Bei mir sitzt der Bose allerdings eine Ecke bequemer und vor allem kühler auf dem Kopf. Andernfalls hätte ich mich längst entschieden.

Tja, was nützt ein KH, den man nicht oft trägt, weil er nicht optimal sitzt? Und was nützt ein KH, wenn er einen nicht mit einem Klangspektakel begeistert?

Ich kann mich nicht entscheiden. Vermutlich ist es in jeder Hinsicht Jammern auf recht hohem Niveau und man macht wohl mit beiden nichts verkehrt.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Die Sony und Bose Kopfhörer haben ihren Fokus ja auch auf NC, der zugegebenermaßen ungeschlagen ist.

Vom Sound her gibt es aber in der Preisklasse aber deutlich bessere Kopfhörer. Bei mir waren am Ende der Bowers PX und der B&O H9i im „Finale“. Beide machen wirklich Spaß, am Ende hat dann die gefühlte Langlebigkeit der Bang & Olufsen gewonnen (Akku & Polster selbst austauschbar).
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hm, wenn ich mich schon nicht entscheiden kann, könnte ich noch einen dritten und vierten KH testen ;)

Wie ist denn der Tragekomfort des B&O im Vergleich zu Bose/Sony?
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Kommt auf deinen Kopf an :p

Also sowohl die B&O als auch die B&W haben ja weitaus hochwertigere Materialien im Vergleich zu Bose/Sony. Ich glaube, das sie so auch schwerer sein müssten. Ich habe recht kleine Ohren und die Earpads passen für mich genau. Bei anderen könnten sie evtl. drücken. Weiß ich aber nicht, habe meine noch nicht aus der Hand gegeben :eek:

Und ich hatte sie letztens auf einem 8 Stunden Flug durchgehend auf, alles fein :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe einen Bose QC 35 und bin sehr zufrieden. Ich arbeite im Großraumbüro und habe daher den Kopfhörer mehrere Stunden am Stück auf, das geht ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe auch Bose, allerdings noch die QC25 (ist die gleiche NC Technik, wie im 35er).

Natürlich sind die sehr gut.

Ich empfehle aber auch mal die aktuelle Stiftung Warentest Ausgabe.

Die Teufel Real Blue sind Testsieger. Und diese gibt es auch mit NC. Dort würde mich das NC mal interessieren.

Sonst habe ich mich ein richtiges Schnäppchen gemacht, und bin damit extrem zufrieden. Das NC ist okay, der Klang sehr gut und der Tragekomfort besser, als bei den Bose.
Und zwar die Anker Soundcore Life 2.
für 39€
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Ich hatte vorher die Teufel Real Blue NC, sie waren durchaus in Ordnung. Aber mit Bose oder Sony nicht zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich hatte vorher die Teufel Real Blue NC, sie waren durchaus in Ordnung. Aber mit Bose oder Sony nicht zu vergleichen.

Von NC her?

Die Bose sind schon phänomenal.
Auch im professionellen Einsatz werden die Bose (mit der gleichen NC Technik, wie in den QC) bevorzugt genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe mir nun die B&O H9i noch dazubestellt. Austauschbarer Akku und austauschbare Muscheln (aus Leder) sind gute Argumente. Über den Klang gehen die Meinungen sehr auseinander. Da bin ich sehr gespannt.

Inwzischen kommt es mir so vor, als hätte der Sony im Klang massiv eingebüßt. Vielleicht bin ich ihn jetzt schon irgendwie leid. Während er anfangs den Bose in den Schatten gestellt hat, kommt er mir nun matschig und wummerig vor. Man kann einfach nicht alles mit ihm hören. Bei manchen Songs dröhnt er alles mit dem Bass voll. Manchen anderen Song macht er allerdings zum Sounderlebnis. Interessant ist, wie der Sony klanglich einbüßt, wenn man das NC abschaltet.

Mit der Zeit zeigt sich tatsächlich die Qualität des Bose. Er geht sehr souverän mit allerhand klanglichen Herausforderungen um. Nach einigen Tagen Testerei schiebt er sich klar vor den Sony.

Die Teufel Real Blue sind Testsieger. Und diese gibt es auch mit NC. Dort würde mich das NC mal interessieren.

Laut einiger Reviews soll das NC nicht vergleichbar mit den "großen" sein. Auch klanglich waren durchaus einige enttäuscht. Schade.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Der Sony hat doch durch das letzte SW Update sehr stark eingebüßt.

Lt. Stiftung Warentest ist der Klang der Teufel am besten. Bei den Bose wurde die hohe Schadstoffbelastung der Ohrhöhrer bemängelt.

Das NC von Bose ist über alle Zweifel erhaben. Keine Frage. Ich finde es auch am besten.

Also kurzum: Trotz Test in Stiftung Warentest, würde ich die Bose sofort wieder kaufen.
Für um die 280€ sicher auch nicht verkehrt.

Oder, um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Top sind auch die QuietComfort 25. Ich habe Diese ja selbst. Und für einen Preis um die 140€ wirklich fantastisch!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Der Sony hat doch durch das letzte SW Update sehr stark eingebüßt.

Ach, das wusste ich nicht. Er hat gleich nach dem ersten Anschalten ein Update gemacht. :/

Lt. Stiftung Warentest ist der Klang der Teufel am besten. Bei den Bose wurde die hohe Schadstoffbelastung der Ohrhöhrer bemängelt.

Hm, ich werde mir den Test mal besorgen, auch wenn ich nicht viel auf die Stiftung Warentest in solchen Dingen gebe ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe nun ein wenig den B&O H9i getestet. Uff. Er finde ihn klanglich weitaus besser als den Sony und auch klar besser als den Bose QC-35II.

Er löst alles feiner auf und klingt nicht so "hohl". Zudem ist er deutlich hochwertiger verarbeitet und hat austauschbare Teile. Einzig der Tragekomfort ist etwas schlechter als beim Bose. Im Frequenzgang hat er bei 10kHz eine kleine Spitze, die bei bisher einem Song negativ auffällt (da ist aber auch die Stimme seltsam kaputtgerechnet), aber sonst eine sehr angenehme Klarheit verursacht.

Bei ANC kann ich kaum einen Unterschied zum Bose feststellen. Aber das habe ich noch nicht so ausgiebig getestet.
 
  • Like
Reaktionen: derdjango

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe nun ein wenig den B&O H9i getestet. Uff. Er finde ihn klanglich weitaus besser als den Sony und auch klar besser als den Bose QC-35II.

Er löst alles feiner auf und klingt nicht so "hohl". Zudem ist er deutlich hochwertiger verarbeitet und hat austauschbare Teile. Einzig der Tragekomfort ist etwas schlechter als beim Bose. Im Frequenzgang hat er bei 10kHz eine kleine Spitze, die bei bisher einem Song negativ auffällt (da ist aber auch die Stimme seltsam kaputtgerechnet), aber sonst eine sehr angenehme Klarheit verursacht.

Bei ANC kann ich kaum einen Unterschied zum Bose feststellen. Aber das habe ich noch nicht so ausgiebig getestet.
Bin persönlich kein B&O Fan aber hier ein gutes Angebot falls du jemanden in der Schweiz kennst der ihn für dich kauft oder du kommst mal in die Schweiz. https://www.digitec.ch/de/s1/product/bang-olufsen-h9i-over-ear-natural-kopfhoerer-7163742 Leider nur in dieser Farbe entspricht etwa 265 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, ich habe die B&Os behalten. Der Klang hat die anderen weit hinter sich gelassen. Und auch das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir besser zu sein: Man kann Akku und Hörmuscheln selbst wechseln, sodass ich lange was davon habe.

Ich bin täglich aufs Neue begeistert und höre viele alte Stücke noch einmal, weil sich eine andere Klangwelt zeigt.