• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Over-Ear-Kopfhörer

adnik

Granny Smith
Registriert
23.07.11
Beiträge
12
Hallo liebe AT-Community,

wie der Titel schon verrät, suche ich ein paar Over-Ear-Kopfhörer für unterwegs. Hören möchte ich mit den Kopfhörern über mein Macbook, iPod Shuffle und Iphone. Musik höre ich eig. überwiegend Instrumentell-Hip Hop, Downtempo, Electronica und Indie-Pop und Rock. (Der Link ist bestimmt etwas Aussagekräftiger http://www.lastfm.de/user/adnik/charts?rangetype=3month&subtype=artists ). Wichtig ist mir bei den Kopfhörern, dass sie gut isolieren (dadurch kann man leiser und somit gehörschonender hören oder?) ohne dabei zu wuchtig auszusehen. Meine Preisvorstellung liegt bei 100-150 Euro.

Danke im Voraus; adnik
 

adnik

Granny Smith
Registriert
23.07.11
Beiträge
12
Designtechnisch finde ich zum Beispiel die Beats by Dre gut aber über sie hab ich noch nie etwas gutes gelesen wenn es ums Preis-Leistungsverhältniss geht. Ein Markenprodukt kann es von mir aus sein, wenn Marke für Klangqualität und schickem Design steht. Ich selber hab aber nicht so die Ahnung von guten Marken im Audiosektor, die einzigste Marke die ich kenne ist Sennheiser.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Sennheiser HD-25 kostet aber ein tacken mehr ca 189€ beim MusicStore
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Beyerdynamic macht auch noch sehr gute Kopfhörer. Die Beats by Dre sehen zwar gut aus, sind aber nicht mit den hochwertigen Sennheiser- oder Beyerdynamic- Kopfhörern vergleichbar. Am besten testest du verschiedene Modelle von beiden Herstellern mal im Laden, da jeder anders hört und andere Vorstellungen von dem perfekten Klang hat!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Du musst wissen was du willst. Beyerdynamics sind m.M.n nicht die Kopfhöhrer mit denen man draussen rumlaufen sollte da sie sehr hochwertig - aber auch stabil gebaut sind - aber nicht gerade Designtechnisch zumindest die DT Serie - hervorstechen - dafür tut es der Klang!

Wenn du schick und schön willst - dann geh in den DJ Sektor, Pioneers egal welche - oder die Sony MDR 700 - oder Technics, da ist dann aber kein "Studioklang" wie bei den Sennheiser HD-25 oder Beyerdynamics zu erwarten! Darüber solltest du dir im klaren sein!

Letzlich wird es für dich eine Preis/Qualität und haben/brauchen Frage sein.
Stimmt der Preis oder die Qualität oder beides vlt? Will ich jetzt unbedingt die XY haben und brauche ich sie realistisch gesehen?

Gehe in und oder an dich (ganz nach belieben :D ) und beantworte dir diese Fragen!
 

adnik

Granny Smith
Registriert
23.07.11
Beiträge
12
Also die Beyerdynamics sagen mir vom Design her nicht zu… Meine 2 Favoriten sind derzeit die Sennheiser HD 25 und Klipsch Image One.
Der Klipsch zieht in meinen Augen schicker aus, hat keine schlechten Bewertungen und soll vom Tragekomfort her besser sein. Sowohl Tragekomfort als auch Klang sind ja mehr oder weniger objektiv weshalb ich die 2 im Ladentesten werde.

Eine Frage, die ich noch habe: Bräuchte ich für die 2 Kopfhörer einen Verstärker wenn ich sie an meinem Shuffle verwenden will?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
also beim Klipsch brauchst du keinen Vorverstärker,
bei den Sennheisern musst du aufpassen das du nicht die 600Ohm Variante nimmst - könnte es sein das du einen brauchst beim Shuffle.
Hier empfiehlt sich auch die 32Ohm Variante!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ganz einfach:

die die du gelinkt hast sind die, die brauchst ;)

Es geht um die Nennimpedanz in Ohm

Das andere sind die Studio Kopfhörer.
 

adnik

Granny Smith
Registriert
23.07.11
Beiträge
12
Okay danke für den Tip. Ich werde Ende der Woche oder Anfang nächste Woche mal einen Laden suchen und Probehören bzw. Tragen.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Kein Problem.

Trage und Hörversuch sind Pflicht! ;)
 

adnik

Granny Smith
Registriert
23.07.11
Beiträge
12
Und wie setzt du sie ein, also was hörst du mit welchem Gerät?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Ich setze sie beim Mastering ein um einfach eine Referenz zu hören - genauso wie ich zum Mastern auch schon mal die Apple Kopfhörer nehme um zu hören wie es mit den dingern klingt die jeder hat.

Die HD 25 haben eine sehr detailgetreue Wiedergabe - sehr klar und unverfälscht. Keine Pioneer oder Technics mit extra Boom boom pow extra Boost ...
Ich hasse Kopfhörer die den Klang färben. Künstler haben sich was dabei gedacht einen Song SO klingen zu lassen, dann sollte man sie auch SO hören.
 

adnik

Granny Smith
Registriert
23.07.11
Beiträge
12
Ich bin ganz schön gespannt wie sich das unterm Strich anhört, da ich bis jetzt nicht wirklich mit audiophilen Geräten zu tun hatte. Reichen zum hör Test ein paar 320kb/s mp3s bei iTunes aus? Ich mein das hört sich jetzt etwas laienhaft an, aber das ist ja die Musik die ich damit hören möchte.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Ich bin ganz schön gespannt wie sich das unterm Strich anhört, da ich bis jetzt nicht wirklich mit audiophilen Geräten zu tun hatte. Reichen zum hör Test ein paar 320kb/s mp3s bei iTunes aus? Ich mein das hört sich jetzt etwas laienhaft an, aber das ist ja die Musik die ich damit hören möchte.

Ich würde nur die Musik mitnehmen die du wirklich hörst, es bringt ja nichts wenn du dir extra dafür 320kbps mp3s holst und normal nur 128kbps mp3s auf deinem iPod/iPhone hast, nimm nichts mit was du nur extra zu Testzwecken kaufen und hören würdest.


@jazummac: Die Beyerdynamics habe ich auch nur vorgeschlagen falls er nur zu Hause Musik -möglichst neutral- hören möchte. Da sind mMn die Beyerdynamics die besten, aber dort ist denke ich mal in Sachen Design der Spruch "form follows function" das Maß aller Dinge. Wie ich sehe kennst du dich dort auch sehr gut aus, das freut mich, es gibt zu viele die ihre Musik nur mit Dr.Dre Beats oder Apple-Kopfhörern hören, wo von Qualität keine Rede sein kann. Ich habe selbst habe noch 30 Jahre alte Sennheiser HD 560 Ovation Kopfhörer, die aber langsam auseinander fallen, sodass ich mir demnächst wohl die Sennheiser HD 650 holen werde, die haben mich positiv überrascht (und sehen auch dezenter aus als alle schwarzen Kopfhörer ;) ) und sind wohl genau richtig für meinen Stereoreceiver (der zum historischen High-End-Bereich zählt) sowie einen Kopfhörerverstärker für meinen iMac, damit ich die bestmögliche Qualität genießen kann :)
 

adnik

Granny Smith
Registriert
23.07.11
Beiträge
12
Ich würde nur die Musik mitnehmen die du wirklich hörst, es bringt ja nichts wenn du dir extra dafür 320kbps mp3s holst und normal nur 128kbps mp3s auf deinem iPod/iPhone hast, nimm nichts mit was du nur extra zu Testzwecken kaufen und hören würdest.

Nee 90% meiner Files liegen schon so vor. Es ging mir mehr darum, dass die wirklichen Cracks nur FlAC oder CD hören.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Nee 90% meiner Files liegen schon so vor. Es ging mir mehr darum, dass die wirklichen Cracks nur FlAC oder CD hören.

Du vergisst die goldbeschichteten Gold CD-R Rohlinge, die zu 100% kein Licht durchlassen und somit den Laser eines CD-Spielers zu 100% zurück reflektieren, sodass kein Tonverlust möglich ist ;)
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich bin auch auf der Suche nach Over-Ear-Kopfhörern bis 100€ für zu Hause (Angeschlossen an HK 970).
Was mir wichtig ist, ist der Tragekomfort. Ich hätte gerne Kopfhörer, die das ganze Ohr umschließen und nicht drauf liegen.
Zum Klang: Ich suche explizit KEINEN neutralen Klang! (Bitte nicht für meine Klangvorstellung steinigen!:)) Ich will einen Kopfhörer mit einer ordentlichen Portion Bass, der definiert und sauber wiedergegeben wird (kein Dröhnen!)... vor allem Kickbässe. Die Höhen dürfen nicht zu scharf sein (kein schmerzhaftes Zischen, wie es bei Sony-Kopfhörern oft der Fall ist) und die Mitten dürfen leicht reduziert sein (die gute alte Badewanne^^)
Die Beats scheinen diesem Klangbild ja zu entsprechen. Allerdings sind sie außerhalb meines Budgets und von der Verarbeitung hört man nix Gutes.
Wie sieht es mit den Sennheiser HD 448 aus?