• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Over-Ear-Kopfhörer von Apple sollen in zweiter Jahreshälfte erscheinen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Die Dinger hatten noch nie etwas mit HighEnd zu tun und ich halte auch nichts von der Manipulation des Klanges durch Noise-Cancelling und kein echter Musikfreund nutzt ein Kopfhörer ohne Kabel.

Ich bevorzuge geschlossene Arround Ear Kopfhörer (nicht wegen zu kaltem Wetter) ;)

Das kommt darauf an was man letztlich nutzen möchte und was einen für den jeweiligen Umstand des besten Klang bietet. Sitze ich zu Hause und habe Kopfhörer an dann höre ich nur die Musik über die AirPods. Wenn ich dann trainieren gehen dann denke ich manchmal overear und mehr Ruhe wäre schon klasse. Allerdings schwitze ich dann die Dinger voll und das finde ich dann irgendwie ekelig.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
der Manipulation des Klanges durch Noise-Cancelling und kein echter Musikfreund nutzt ein Kopfhörer ohne Kabel.

Eine Richtig gute ANC Schaltung Manipuliert den Klang nicht wirklich... meine AKG N90Q sind dem Bose/Beats dreck so dermaßen überlegen das ist ein Unterschied wie Tag und nacht.... Klang sowie ANC... natürlich über Kabel...
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Im Zeitalter von Homepods, Bluetoothboxen und Brülllwürfeln sind Kopfhörer heutzutage eine der wenigen Möglichkeiten, für sehr viele Menschen, guten Sound zu genießen. Da darf man dann investieren und nicht unbedingt ein Livestyle Produkt kaufen.

Wo ich Beats und Bose drunterpacken wurde. Außer man benutzt Bose nur aus NC Gründen. Das können die immer noch am besten und wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben, immerhin ist Klangzurechtbiegung deren Konzept.


Eine Richtig gute ANC Schaltung Manipuliert den Klang nicht wirklich... meine AKG N90Q sind dem Bose/Beats dreck so dermaßen überlegen das ist ein Unterschied wie Tag und nacht.... Klang sowie ANC... natürlich über Kabel...

Genau. Aber Laut neusten Tests ist Bluetooth oftmals besser als Kabel. So kann der Hersteller den Digital zu Analog Konverter so programmieren, dass die Kopfhörer die volle Stärke ausspielen. Also ist zb B&W so.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
So lange Apple ApTX nicht unterstützt irrelevant.

ist AAC nicht ähnlich? Hat Apple ernsthaft bis heute das nicht geschafft gescheite Bluetooth Qualität zu liefern? Kann ich mir nicht vorstellen :)

Dann können die, die eigenen Kopfhörer gleich begraben.

bin selbst aptx gang.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein Apples iOS kann kein AptX.... nur macOS ich weiß das ist lächerlich... aber wie gesagt für HighEnd User is Bluetooth ohne AptX keine Alternative
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Nicht jeder Kunde ist derart gestrickt dass er darauf achtet. Die Diskussion um die Tiefe ist natürlich völlig in Ordnung. Auf der einen Seite der Profi im Bereich Hi-Fi und auf der anderen gibt es dann die Kunden von anspruchsvoll bis Musik als Untermalung hören.