• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook2011: "Kontakt suchen" funktioniert nicht mehr

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Hallo zusammen,

die auf das Adressbuch bezogene Funktion "Kontakt suchen" funktioniert nicht mehr: ich gebe einen Namen ein, der mit Sicherheit exisitert, drücke auf Suchen - dann wird behauptet, daß nichts gefunden wird.

Auffällig im Zusammenhang:
- Sortierung der Namen funktionierte auch nicht mehr, habe dann mit dem MS-Datenbankreparaturprogramm eine neue Hauptidentität erstellt. Nun funktioniert die Sortierung wieder, aber eben nicht die Kontaktsuche.
- Vor kurzem ist mein MacBook nicht in den Ruhezustand gegangen, als ich es zuklappte und in den Rucksack tat. Es war daraufhin sehr heiß. NIcht mehr zu aktivieren. Hatte schon Angst, es wäre alles geschmolzen. Habe ausgeschaltet, neugestartet, nun funktioniert alles problemlos - außer, daß Spotlight die Festplatte neuindiziert - also nicht benutzbar ist. Dieses aber schon über die ganze Nacht - ohne daß es abgeschlossen wäre, ohne daß die Zeit zum indizieren berechnet ist.
-->Gerade mit folgender Hilfe wieder Spotlight zum Laufen gebracht:
http://www.apfeltalk.de/forum/spotlight-funktioniert-mehr-t231416.html
aber Outlookproblem besteht immer noch.

Wäre für Hilfe dankbar.

Ulf
 

hoppeti

Golden Delicious
Registriert
02.05.08
Beiträge
10
Gleiches Problem

Hallo zusammen,

die auf das Adressbuch bezogene Funktion "Kontakt suchen" funktioniert nicht mehr: ich gebe einen Namen ein, der mit Sicherheit exisitert, drücke auf Suchen - dann wird behauptet, daß nichts gefunden wird.

ich habe dasselbe Problem. Bei Spotlight geht es bei mir allerdings. Hat hierzu jemand evtl. doch eine Lösung? Ich habe die Zugriffsrechte bereits repariert (auch nach Neustart und Apfel + R), das war es also nicht.
 

member 47315

Gast
Hallo zusammen,

die auf das Adressbuch bezogene Funktion "Kontakt suchen" funktioniert nicht mehr: ich gebe einen Namen ein, der mit Sicherheit exisitert, drücke auf Suchen - dann wird behauptet, daß nichts gefunden wird.

ich habe dasselbe Problem. Bei Spotlight geht es bei mir allerdings. Hat hierzu jemand evtl. doch eine Lösung? Ich habe die Zugriffsrechte bereits repariert (auch nach Neustart und Apfel + R), das war es also nicht.


Stelle sicher, dass du im richtigen Ordner suchst.
Kontaktsuche > "Alle Felder durchsuchen" in "Alle Ordnern"
 

Anhänge

  • outlook_suche.png
    outlook_suche.png
    31 KB · Aufrufe: 165

hoppeti

Golden Delicious
Registriert
02.05.08
Beiträge
10
Danke für den ersten Tipp. Das habe ich (noch in OS 10.7.5). Nur wenn ich in "alle Kontakte" suchen will, klappt es nicht, schon aber, wenn ich in einzelnen Gruppen (die ich angelegt habe), suchen will. Hast du noch eine Alternativlösung?
0gD4FPMl5oVAAAAAElFTkSuQmCC
 

member 47315

Gast
Baue deinen Spotlight-Index neu auf:

Ziehe dein Festplattenvolumen in die Systemeinstellungen > Spotlight > Reiter Privatsphäre in die Liste und entferne das Volumen anschließend wieder. Dies erzeugt ein Reindex.



Oder folgenden Befehl ins Terminal eingeben


Code:
sudo mdutil -E /
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Howdytom, Danke für die Tipps, leider ist meine Anfrage fast 2 Jahre alt. Weiß gar nicht mehr ob und wie das Problem gelöst wurde. Mittlerweile bin ich auch auf Apples Adressbuch umgestiegen, weil ich Microsoft sowas von satt habe.

Herzliche Grüße

Ulf
 

hoppeti

Golden Delicious
Registriert
02.05.08
Beiträge
10
Hallo Howdytom. Leider besteht mein Problem noch. Spotlight hat neu indexiert, wie von dir empfohlen. In Spotlight finde ich auch die kontakte. Aber im Adressbuch kann ich eingeben was ich will, er sucht einfach nicht. Hast du noch eine Idee?
 

member 47315

Gast
Weiterer Tipp: Baue deine Outlook Datenbank neu auf.


- Outlook beenden
- Outlook öffnen und dabei Wahltaste (ALT) gedrückt halten
- Hauptidentität auswählen und "Neu erstellen" klicken
 

Gunni13

Golden Delicious
Registriert
09.12.08
Beiträge
10
das wars Kontakte suchen geht wieder outlook 2011

Weiterer Tipp: Baue deine Outlook Datenbank neu auf.


- Outlook beenden
- Outlook öffnen und dabei Wahltaste (ALT) gedrückt halten
- Hauptidentität auswählen und "Neu erstellen" klicken




VIELEN DANK für die Info hier im Forum!!!!
Hatte das gleiche Problem und es ist so nun ganz einfach und schnell behoben worde!!!
Läuft :)

VG
Gunter