• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OUTLOOK Webmail funktioniert nur sporadisch - Apps als Alternative?

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Seit der Umstellung der Microsoft-Webmail HOTMAIL auf OUTLOOK läuft vieles nicht mehr rund, wenn man mal nachgoogelt.
Auch ich habe sowohl mit Safari als auch Firefox unter MacOS Sierra massive Probleme mit meinem Hotmail-Webaccount. Seit Monaten ist der Server oftmals für Stunden nicht erreichbar, während ich mit dem iPhone 6 (Outlook-App) oder dem iPad 4 (App "myMail") problemlos auf meinen Account zugreifen kann.

1. Habt ihr ähnliche Probleme (laut Google bin ich zumindest nicht der Einzige, d. h. es liegt nicht an meinem System)
2. Kann mir jemand eine Webmail-App empfehlen, die ich alternativ zum Browser verwenden kann? Die meisten dieser Apps kosten was und ich will nicht erst 3 Apps runterladen und testen. Wie gesagt, auf dem iPad ist "myMail" ganz OK, gibts aber für Mac leider nicht.

Danke im Voraus!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Genöle?

Der Thread Ersteller hat zwei konkrete Fragen gestellt. Zu Frage 1 kann ich eine konkrete Antwort geben.

Ich nutze privat und beruflich jeweils einen Outlook.com Account - per Device und Desktop. Da ich aber auch oft bei Kunden und vor Fremdrechner sitze - logge ich mich oft dort übers Web ein. Und da sitze ich vor Windows Mac und auch Linux Rechner.

Aber weder letzte Wochen noch davor Probleme dabei. Ich habe keine Probleme.

Der Ersteller wollte Erfahrungen von Anderen hören. Hab ich ab gegeben. Genöle?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mail z.B. ist ein realtiv normaler Mail-Client, funktioniert meist prima und ist kostenlos.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Entweder verstehe ich da etwas nicht oder es stellt sich die Frage, warum du keinen normalen Mail-Client nimmst. Geht das bei Outlook.com nicht?
Doch mit Mail kann man den Account von Outlook.com problemlos als IMAP einrichten. Auf OSX und iOS.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich hatte das schonmal. Ist irgendwie nicht meins.
Aber zur Not würde ichs natürlich wieder aktivieren.
Was ist denn das Problem dabei. Über Webmail ist Outlook.com doch viel aufwendiger.
Mit Mail kannst du alle Mailaccounts einbinden. Für meine Begriffe sehr übersichtlich.
Wobei es sicher auch daran liegt, sich an was zu gewöhnen.