• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook unter Parallels 4 versendet keine Emails mehr

Venom

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
28
Hallo!

Ich versuche zur Zeit, die geschäftlichen Email-Konten meiner Frau in Outlook 2003 unter Parallels Desktop 4 und Snow Leopard einzurichten.

Dabei stosse ich auf folgendes Phänomen: Richte ich die Konten in Mail ein, funktioniert alles einwandfrei. Dieselben Konten unter Outlook eingerichtet - das Abrufen klappt, nur Versenden kann ich nichts mehr.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

P.S.: Selbst dieses seltsame Outlook-Verhalten überzeugt meine Frau nicht, von ihrem geliebten Outlook abzulassen - daher muss ich dafür eine Lösung finden...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Richte ich die Konten in Mail ein, funktioniert alles einwandfrei. Dieselben Konten unter Outlook eingerichtet - das Abrufen klappt, nur Versenden kann ich nichts mehr.
Schaut nach einem Problem mit der Konfiguration der SMTP-Server aus.

Schau Dir mal bitte ganz genau die Einstellungen bezüglich der zuständigen SMTP-Server an, Stichwort "Authentifizierung vor dem Versenden". Soweit ich weiss, macht der Apple Mailer da bei bekannten Providern vieles automatisch, was unter Outlook händisch eingetragen werden muss.