1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlook und iPhone - passt das zusammen?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Eifo, 05.11.09.

  1. Eifo

    Eifo Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    verschiedene Dinge sind mir aufgefallen, weshalb Microsoft Outlook und iPhone nur bedingt zusammenpassen, vielleicht habt Ihr hier Anregungen, Erfahrungen usw.:

    - Warum lassen sich die Aufgaben (Microsoft Outlook) nicht über iTunes mit dem iPhone synchronisieren? Das sollte doch ohne die Nutzung weiterer Services (z.B. http://www.mobileme.com) möglich sein...
    Eine App, die das Problem nur teilweise behebt ist TaskTask, auch kann man sich bei http://www.toodledo.com anmelden. Aber seien wir doch mal ehrlich, das sollte doch Standardfunktionalität vom iPhone sein?

    - Wenn man eine Terminanfrage (also eine meeting.ics - Datei) per E-Mail erhält, lässt sich diese nicht öffnen bzw. somit auch nicht in den Kalender eintragen oder bestätigen.

    - Warum werden neu eingegangene E-Mails nicht auf dem Startbildschirm angezeigt. So muss man entweder einen Ton einstellen, dass man informiert wird über eine neue Nachricht oder man schaut in regelmäßigen Abständen auf das iPhone. Als ehemaliger BlackBerry-Nutzer finde ich das iPhone im Zusammenspiel mit Microsoft Outlook nicht wirklich gelungen. Es gibt zwar offenbar eine App hierfür (Instant-Messenger Beejive, http://www.iphone-ticker.de/2009/06/05/beejive-video-push-benachrichtigungen-in-aktion/), aber das sollte doch Standard sein. Ich werde iPhone und BlackBerry weiter parallel benutzen.

    - Lassen sich E-Mails vom iPhone aus geschrieben irgendwie formatieren?

    sonstiges, was mir so auffällt:

    - In der Anrufliste angezeigte Rufnummern lassen sich nicht markieren und als direkt als Kontakt anlegen

    freue mich über Eure Rückmeldungen
    Viele Grüße
    Eifo
     
    #1 Eifo, 05.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.09
  2. iProblem

    iProblem Jonagold

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    21
    Ich gehe mit allen o.g. Punken mit, wobei ich den Punkt mit der Terminanfrage sehr schwerwiegend finde, und möchte folgende Punkte ergänzen.

    - In der Anrufliste angezeigte Nummern können nicht einzeln gelöscht werden

    - Im Emailordner können nur einzelne Mails als gelesen makiert werden wenn man diese einzeln öffnet, sehr unpraktisch gerade wenn man 40-50 Email im Eingang hat.

    - bei ein- und ausgehende Anrufe stört die Meldung "Rufweiterleitung aktiviert"

    Ich würde mich freuen wenn Apple mal so manche Themen hier aufnehmen und versucht hier passende Erweiterungen / Verbesserungen für das Iphone erstellen würde.

    MFG
    iProblem
     
    #2 iProblem, 18.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.10
  3. slaya23

    slaya23 Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    566
    Hey :)

    Das iPhone hat doch leider überhaupt gar keine Funktion für Aufgaben? Deshalb würde dir dort selbst MobileMe nicht weiterhelfen.
    Ich kann dir 2Do empfehlen, da kannst du direkt über W-Lan deine Aufgaben mit Outlook synchronisieren.

    Das funktioniert immerhin :) einfach auf den blauen Pfeil klicken, dann kommst du in ein Menü in dem du die Nummer zu einem Kontakt hinzufügen kannst oder eben direkt einen neuen Kontakt erstellen.
    Aufpassen, nur auf den Pfeil klicken! Klickst du weiter links, so wird die Nummer angerufen.

    Ich weiß nicht warum man ungelesene Mails als gelesen markieren möchte aber eine Möglichkeit sollte es geben, da hast recht. Da bleiben dir nur die Pfeiltasten oben rechts, mit denen du zack zack durch alle Mails springen kannst.




    Meine Kritikpunkt am iPhone / Office Zusammenspiel ist, dass man diese verfluchten Kategorien nicht synchronisieren kann. Es wird doch wohl nicht so schwer sein!

    Zudem stört, dass über MobileMe die Notizen nicht synchronisiert werden und wenn ich Kontakten Gruppen zuweiße, kann man sie in Office nicht alle auf einmal einblenden lassen.
    Pfui!
     
  4. xenio

    xenio Idared

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    24
  5. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Was geht den mit TaskTask nicht? Hatte mir auch schon überlegt das Programm zu holen?

    Das hört sich doch interessant an? Wo gibt es da Infos drüber über die Syncronisation?
     

Diese Seite empfehlen