1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3G] Outlook-Termine aus'm Büro auf iPhone ohne iTunes übertragen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kapuschino, 16.02.10.

  1. Kapuschino

    Kapuschino Alkmene

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Hallo Leute,

    seit kurzem darf ich (endlich) mein iPhone auf der Arbeit nutzen (wegen Aufhebung des Handy-Kamera-Verbots).
    Nun würde ich gerne neben meinen privaten Terminen, die ich zuhause über Outlook (2007) synchronisiere, gerne auch die dienstlichen Termine auf meinem Handy haben. Ich darf allerdings kein iTunes installieren bzw. installieren lassen.

    Gibt es eine Möglichkeit, abgesehen von der manuellen Eingabe, die dienstlichen Termine (von Outlook 2003) in mein iPhone zu bekommen?

    Danke und Gruß
    Marcel
     
  2. Massi

    Massi Auralia

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    199
    Schick dir die Einladungen nach Hause - sprich lad dich selbst ein und zuhause nimmste die Einladungen an und sycnst.

    Somit musst du nichts auf dem ArbeitsPC installieren.
     
  3. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Ich synce über Google Kalender meine Termine.

    Ist die einzige Plattform die ich gefunden habe womit ich mein Windows/Outlook auf der Arbeit mit meinem Mac/iCal und dem iPhone abgleichen kann, ohne Software kaufen zu müssen.
     
  4. Kapuschino

    Kapuschino Alkmene

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Danke für den Hinweis,

    habe jetzt mal meine Kalenderdaten exportiert und in mein Google-Konto importiert.

    Wie kann ich nun diese Termine in mein iPhone übertragen?

    Danke und Gruß
    Marcel
     
  5. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Die Endung heist .pst ... aber die brauchste nicht.

    Es gibt ein Programm von Google was das syncen macht.
    Und der Mac und das iPhone unterstützen es sowieso ab Werk.
     
  6. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Du brauchst nichts zu importien/exportieren ..

    Willste das jedes mal machen? Nicht Sinn der Sache.
    Dafür ist das Programm aus meinem Post oben drüber da.

    Und im iPhone richtest Du einfach einen neuen Kalender ein.
    Allerdings am besten erst wenn Du den Outlook sync fertig hast, nicht zu viel auf einmal machen.

    Einstellungen => Mail, Kontakte, Kalender => Account hinzufügen ... => Google Mail

    und dann eben nur den Kalender zum syncen auswählen. Fertig.

    Läuft alles wunderbar. Egal ob ich einen Termin in Outlook eintrage, im iPhone oder auf dem iMac.
    Innerhalb kürzester Zeit ist der Termin auf allen Plattformen angekommen.


    Und Beiträge abzuändern ist zwar "löblich" aber nicht immer förderlich zum Thema ;)
    Wenn ich eine Antwort erwarte schaue ich (und wahrscheinlich jeder andere auch) immer UNTER meinen Beitrag... und nicht nach oben ob sich was geändert hat ;)

    Ich ändere immer nur so lange, wie kein neuer Beitrag unter meinem steht (wie gerade wieder geändert ;) ).
     
    #6 Man Drake, 16.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.10
  7. Kapuschino

    Kapuschino Alkmene

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Sorry, kommt nicht mehr vor ... ich hatte nur schnell schon die Lösung gefunden.

    Ich habe anhand des Programms nun meinen Google-Kalender aktualisiert mit den Daten von der Arbeit und auch mein Google-Konto im iPhone integriert. Frage: Wie kommen nun die Termine aus dem Google-Konto in meine Kalender-App?

    Danke!!!
     
  8. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Kein Problem war ja kein Vorwurf sonder nur ein Tipp/Hinweiß.

    Meinste Kalender im iPhone ?

    Steht doch hier... nicht klar genug, dachte das hättest Du jetzt schon gemacht?

    Falls ja sind die Daten im iPhone, und falls Du jetzt "mehrere" Kalender hast,
    musste evtl. noch auswählen das alle angezeigt werden.
     
  9. Kapuschino

    Kapuschino Alkmene

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Habe es auch so verstanden ... ;)

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe mein Google-Account hinzugefügt, aber ich finde gerade keine Option, den Kalender zu syncen.
     
  10. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    macht er automatisch bei mir. Anstoßen kann ich das nicht.
    Der füllt sich jetzt (je nach Netzgeschwindigkeit und Menge der Daten) langsam.

    Wenn ich den Kalender dort deaktiviere und wieder neu aktiviere braucht es ca. 5-10 Minuten bis alle wieder da sind.
    Evtl. kannste im Kalender mal im Datum nach hinten gehen zu den alten, die sind evtl. schon da.

    Ach evtl. liegts daran das Google keine Push Unterstützt, dann schauste mal in den Einstellungen unter dem Kalender (Datenabgöeich) "wie oft/wann" Du syncs. Stell ihn einfach mal "kürzer" ein.
     
  11. Kapuschino

    Kapuschino Alkmene

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Hallo Man Drake,

    bei mir funktioniert es, aber nur, wenn ich kein Google-Mail-Account erstelle, sondern ein Microsoft Exchange Konto.
    Jetzt sehe ich aber, dass leider nicht alle Termine übertragen werden. Wie kann das sein?
     
  12. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    stimmt musste exchange sein, sorry.... da hatte ich mich vertan ist schon länger her als ich das eingestellt habe.

    haste kalender sync eingestellt und sonst nichts?

    bei mir sind alle termine da. haste mal geprüft ob da eine "logik" dabei ist, welche termine nicht gesynct sind.

    alle privat markierten, oder alle besprechungseinladungen (die sind bei mir auch nicht dabei), oder....
     
  13. Kapuschino

    Kapuschino Alkmene

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Guten Morgen,

    ich habe Calendar Sync so eingestellt, dass er 1-way: Microsoft Outlook calendar to Google Calendar übertragen soll.
    Ich habe keine privaten Termine. Alles dienstlich von mir eingestellt oder von Kollegen ... eine Logik finde ich da auf Anhieb nicht.
     
  14. maze1601

    maze1601 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.02.10
    Beiträge:
    246
    Hast du eventuell beim Google Kalender mehrere Kalender? ich hatte zb. noch einen Geburtstagskalender. Den hat er nicht übertragen. Nur den "Hauptkalender". (erkennt man an der Farbe der Termine)
     
  15. Kapuschino

    Kapuschino Alkmene

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Ich habe mal alle Kalender gelöscht, die da noch automatisch eingetragen waren (Feiertagskalender usw.) Ich probiere es später nochmal aus und melde mich, sobald ich noch Fragen habe. DANKE!!!
     
  16. Kapuschino

    Kapuschino Alkmene

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Von mir eingestellte Termine werden übertragen, sobald mir ein Termin eingestellt wird, d.h. wo jemand anders einlädt, werden die Termine nicht übertragen ... wie kann das sein?
     

Diese Seite empfehlen