• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook Sync Problem

eberharth

Golden Delicious
Registriert
29.05.09
Beiträge
7
hallo zusammen,

ich bin Mac Neuling, das sollte gleich gesagt sein..

ich habe mir auf meinem MacBook (Mac OS X 10.7.2) Office 2011 installiert und würde gerne weiterhin meine Mails, Kontakte und Termine über Outlook handhaben.

ich habe jetzt das Problem, dass iCloud nur mit dem Adressbuch und iCal synchronisiert aber eben nicht mit Outlook.
Ich bin schon so schlau geworden, das ich Outlook mit dem Adressbuch und iCal syncen muss, dazu gibt es auch in Outlook unter "Extras" - "Syncronisierungsdienst" die nötigen Einstellungen, aber da tut sich bei mir nix.
Ich habe alles ausgewählt aber synchronisieren tut gar nix.
es ist auch der "Synchronisieren" Button unter "Organisieren" immer noch gleich "grau" und nicht anklickbar.

neugestartet hab ich auch schon, so wie es ein Windows User halt gewähnt ist, aber geholfen hat es nix...

bitte um eure Ratschläge!!

DANKE
Stefan

Bildschirmfoto 2011-12-09 um 18.55.33.png
 

nico_tholen

Erdapfel
Registriert
07.09.07
Beiträge
4
Hallo Stefan,

leider werden mit den Synchronisierungsdienst von Outlook nur die lokalen bzw. MobileMe Kalender synchronisiert.

Bei iCloud Kalendern sieht es leider düster aus!

Momentan ist die einzige Lösung den Sync über Google laufen zu lassen.

Einige unserer Kunden haben das selbe Problem.

Laut Microsoft Support soll aber in den nächsten MONATEN!!! (unglaublich!!!) ein Update rauskommen, mit dem ein Sync von iCloud möglich sein soll.

LG Nico
 

eberharth

Golden Delicious
Registriert
29.05.09
Beiträge
7
Hallo Nico,

es würde mir ja schon weiterhelfen, wenn Outlook mit dem lokalen Kalender (iCal) synchronisieren würde.
Denn dieser wiederum synchronisiert mit iCloud.

Das sollte doch eigentlich gehen, oder lege ich da falsch??

Danke Stefan
 

nico_tholen

Erdapfel
Registriert
07.09.07
Beiträge
4
Leider ist der iCloud Kalender nicht lokal. Es ist kein Sync zwischen iCloud und Office 2011 möglich
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Was spricht gegen iCal etc wenn ich fragen darf? Gewohnheiten lassen sich ändern. :)