• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Sync Ganztägige Ereignisse

msola

Granny Smith
Registriert
02.08.06
Beiträge
16
Hallo! Ich synchronisiere mein iPhone (1.1.3) mit Outlook eigentlich ohne Probleme. Lediglich ein Punkt funktioniert nicht:
Ganztägige Ereignisse werden im iPhone um einen Tag zurückversetzt angezeigt!? (z.B. Geburtstag im Outlook 9.3.2008 erstellt einen iPhone Eintrag am 8.3.2008)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und - noch wichtiger - kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass dies mit der automatischen Sommer- und Winterzeitumstellung in Outlock zu tun haben soll.

Lösung soll sein, dass man bei den Einstellungen in Outlock die automatische Sommer-/Winterzeitumstellung deaktivieren soll.
Dass Problem im Zusammenhang mit dem iPhone ist, dass die Termine im iPhone um 1h nach vorne gezogen werden, sodass bei einem ganztägigen Ereignis der Beginn nicht um 0:00Uhr ist sonder um 23:00Uhr des Vortages, sodass dieser Termin dann einen Tag früher angezeigt wird!

Probier es einfach mal aus!

Gruß aus Berlin
gregor_24
 

Psychowski

Erdapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
4
Hallo,

hatte das auch mal, da waren nach dem reset die Landeseinstellungen noch auf "Cupertino" demnach hat er alles um diverse Stunden (Zeitverschiebung) verschoben...

Gruß, Lukas
 

ralphholger

Erdapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
4
Ich habe das gleiche Problem: kennt inzwischen jemand die Lösung?

Jeder Termin, der im iphone eingegeben wird, wird in Outloook um eine Stunde verschoben. Dadurch sind alle Zeiten falsch und ganztägige Termine werden als zweitägig angezeigt.

Deaktivieren von auotmatischer Winter-/Sommerzeit führt zu keinem Ergebnis.
Die Zeitzonen auf iphone und PC sind alle auf Berlin.
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Bei mir hat Einstellungen --> Allgemein --> Drum & Uhrzeit --> Automatisch einstellen

Dann auf ausschalten und von Hand die richtige Zeitzone eingeben... anschliessend kann man wieder auf automatisch On gehen!
Unten im Kalender muss natürlich auch die Richtige Zeitzone eingestellt werden... Zeitzonen-Support ist bei mir an...

MfG
Panini

P.S. Habe dafür ein anderes Problem, seit ich mit iPhones synchronisiere: Bei mir wird bei jedem Tag ein Punkt angezeigt, auch wenn da kein Termin ist...
Weiss jemand abhilfe? Verwende MS Outlook 07, Fehler trat sowohl unter 8GB 1.1.2, 1.1.3, 1.1.4 und 16GB 1.1.4. auf...
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
bei mir half die umstellung der zeitzone nicht (bzw. sie war schon richtig).
ich habe jeden serientermin neu angelegt (die hatte ich vorher aus sunbird exportiert und in outlook importiert), danach gings.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich habe das selbe problem!! gibts da schon eine lösung? bin knapp vor dem verzweifeln und habe schon den ganzen arbeitstag damit versch§$$n
 

Jazzman

Erdapfel
Registriert
12.06.08
Beiträge
1
Hatte gleiches Problem - seit Update auf neue itunes-Version ging nichts mehr. Alle Termine total verschoben!!!!!

Lösung: itunes runterschmeissen und ältere Version installieren - vor dem Update funktionierte nämlich alles einwandfrei.

Verstehe einfach nicht, wie so etwas passieren kann?!
 

Weili

Erdapfel
Registriert
06.12.09
Beiträge
2
Hallo Jazzman!
Hast Du noch eine ältere Version? Wo kann man die downloaden, ich bin nämlich schon verzweifelt ;-(

Ahoi, Weili
 

Spiralfrau

Fuji
Registriert
17.08.07
Beiträge
36
Habe jetzt alle Tipps ausprobiert. Null Ergebnis.
Ich habe ganztägige Termine wo ich Dienst habe - die werden ALLE einen Tag vorverlegt.

Alle anderen Termine werden korrekt angezeigt.

Was kann ich tun?
 

Spiralfrau

Fuji
Registriert
17.08.07
Beiträge
36
So - ich habe mal experimentiert und nach dieser Anleitung http://support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=de_DE aus diesem Forum http://iszene.com/thread-74930-post-697372.html#pid697372 itunes gelöscht.
Auch diesen Hinweis habe ich befolgt:
Datei "iTunes Library.itl" im Ordner
"C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxl\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes" löschen

Bei der Neuinstallation kommt nun die Fehlermeldung, dass "die ältere Version von Apple Software Update nicht entfernt werden kann" - Installation bricht ab. Bonjour und Quicktime wurden ordnungsgemäß installiert.

Hat einer ne Idee? Hab schon diverse Deinstallationsversuche, Neustarts und Neuinstallationsversuche gestartet.

Ende vom Lied - kein itunes - keine Möglichkeit das iphone zu syncen und keine Möglichkeit auf den ipod Musik zu laden.

Hat einer ne zündende Idee?
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Also ich hab das neues iTunes mal getestet und der Bug mit ganztägigen Terminen zwischen iPhone und Outlook (weiß nicht ob es wo anders auch noch auftritt) ist behoben! Welch ein Glück. War schon recht nervig....

Ich nehme alles zurück :( Geht doch nicht. Irgendwie ist das eigenartig. Manche Termine werden bei mir über drei Tage hinweg angezeigt und manche korrekt nur an einem Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spiralfrau

Fuji
Registriert
17.08.07
Beiträge
36
Jetzt ist bei mir sogar so, dass ich itunes komplett gelöscht hatte - jetzt kann ich es nicht mehr installieren. Irgendwelche "alten itunes Dateien" sollten da im Weg sein.......... DAS NERVT mich jetzt richtig. Gott sei Dank hab ich itunes noch auf einem anderen Rechner, hätte es aber gerne auch wieder auf dem Laptop.
 

Spiralfrau

Fuji
Registriert
17.08.07
Beiträge
36
Habe jetzt eine elegante Lösung gefunden!
In Outlook
- Rechtsklick auf den entsprechenden Tag, z.B. dann 7 Uhr
- Neue Terminserie wählen
- Serienmuster täglich
- Seriendauer - Enddatum auswählen
- voilá - und schon wird z.B. vom 2.5. - 9.5. täglich der Termin um 7 Uhr angezeigt.