1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Outlook Snychronisieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von ckcool, 04.10.06.

  1. ckcool

    ckcool Elstar

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    72
    Hallo!
    Habe vor mir Microsoft Office auf mein Macbook zu ziehen. Jetzt will ich aber am book und am Hauptrechner (windows) eMails abrufen...
    Hat jemand ein Programm, mit dem man beide Outlooks synchronisieren kann?
    Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet ^^
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Da Outlook unter Windows und Entourage unter Mac OS leider sehr verschiedene Datenformate nutzen, ist eine Synchronisierung der beiden nicht wirklich möglich. Denkbar wäre, zumindest für Deine Mails, dass Du

    a) einen IMAP Account verwendest
    b) beide Rechner so einstellst, dass sie die Mails nach dem Abrufen zumindest für eine gewisse Zeit auf dem Server belassen.

    Möglichkeit b) synchronisiert dann aber nur eigegangene Mails, keine gesendeten. Ob und wie man den Kalender zwischen Outlook und Entourage synchronisieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis, ich tippe aber mal getrost auf: Geht nicht.
     
  3. ckcool

    ckcool Elstar

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    72
    Danke für die Hilfe, ich habe das jetzt so eingestellt, dass die Mails nicht vom Server gelöcht werden :)
     
  4. ckcool

    ckcool Elstar

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    72
    So, das mit den eMails hat jetzt super geklappt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass meine ganzen Adressen in dem Adressbucg von Outlook Express sind, aufm Windows Rechner, gibt es hier auch irgendwie die Möglichkeit wenigstens die eMail Adressen in das Mac Adressbuch zu bekommen?
    Oder muss ich die alle einzeln neu eintippen da?
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    In welches Adressbuch? Das von Entourage? Oder das von Mac OS X?
     
  6. ckcool

    ckcool Elstar

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    72
    In das was unten so fröhlich im Dock rumschwirrt...
    Ist denke ich mal das von OS X oder?
    Auf jeden Fall würde ich da gerne meine Daten drin haben, ohne die einzeln eintippen zu müssen...
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Oh, ich glaube, da wirst Du den Weg gehen müssen, Deine Kontakte auf dem Windows Rechner einzeln als vcard zu exportieren und diese dann ins Adressbuch zu ziehen...

    Hier: http://apfelwiki.de/wiki/Main/WinToMac gibt's aber noch mehr Infos zur Umzugsproblemtik.

    Speziell zu Deiner Frage: http://apfelwiki.de/wiki/Main/WinToMac#toc16

    PS: Ist es sinnvoll, die Mails mit Entourage zu verwalten, aber die Adressen im Mac OS X Adresbuch zu haben? Eigentlich nicht, oder?
     
  8. ckcool

    ckcool Elstar

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    72
    Vielen Dank, ich habs gepackt ^^
    Habe das jetzt erst mal alles für die Mac internen Sachen eingestellt.
    Weil ich mir das Office Pack noch nicht gekauft habe... Kommt aber irgendwann noch ^^
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Dann warte, bis Office Ende 2007 als Universal Binary für die Intel Macs rauskommt. Und: Entourage unter Mac OS X ist sowas von überhaupt nicht mit Outlook zu vergleichen. Ich wollte am Anfang auch mit ENtourage arbeiten, aber das ganze Look and Feel ist so *bäh*, dass ich jetzt gerne mit Mail, iCal und Adressbuch arbeite ;)
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    die Testversion, die eben bei Microsoft zu laden gibt, kann ich auf meinem Intel-Mac-Mini installieren???????
     
  11. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    einfach immer eine kopie an sich selber schicken, dann hat man auch die gesendeten immer in beiden (mehreren) mail-programmen

    gruß
    noed
     

Diese Seite empfehlen