• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook: Signatur mit Bild – Bild doppelt

dapr18

Golden Delicious
Registriert
06.05.18
Beiträge
6
Hallo!

Ich möchte eine Signatur mit meinem Logo in Outlook:mac 2016 erstellen.
Innerhalb von Outlook (sowohl Mac als auch Windows) wird diese Signatur in gesendeten E-Mails auch richtig angezeigt.

Öffne ich allerdings eine dieser Mails in Apple Mail (sowohl Mac OS X als auch iOS), wird das Bild am Ende der Mail noch einmal angezeigt.
Ich nehme an, dass das daran liegt, dass das Bild irgendwie anderweitig in den Anhang mitgegeben wird als bei anderen E-Mail-Clients, da Anhänge in Apple Mail ja auch meist am Ende angezeigt werden.
In Thunderbird (sowohl Mac als auch Windows) wird die Grafik ausschließlich als Anhang angezeigt, und es entsteht eine Lücke im Nachrichtentext.

Von Kollegen, die einen MS Exchange-Account haben, habe ich schon Mails mit ähnlichen Signaturen erhalten, die seltsamerweise in allen gängigen richtigen E-Mail-Programmen (Outlook, Thunderbird + Apple Mail) richtig dargestellt wurden.
Ich weiß aber irgendwie nicht, was ich mit dieser Erkenntnis anfangen soll… o_O

Outlook:mac 2011 verhält sich übrigens identisch.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bilder und formatierte Texte machen sehr häufig nichts als Probleme. Ein gewissenhafter Empfänger schaltet das Laden von Bildern aus. Eingebettete Bilder erhöhen das Risiko, im Spamfilter zu landen. Bilder erhöhen das Datenvolumen, insbesondere für Mobilnutzer ist das sehr nervig. Unterm Strich ist der Informationsgehalt gleich Null. Eine E-Mail ist kein Word-Dokument und bunte Signaturen, Logos und Portraits sowie bute Schrift mit speziellen Schriftarten haben m.E. nichts in einer E-Mail verloren.

Fazit: Warum willst du deine Adressaten mit soetwas belästigen? Nutze E-Mail, wie sie gedacht ist: Als Reintextmedium.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

dapr18

Golden Delicious
Registriert
06.05.18
Beiträge
6
@ottomane Ich kenne viele Unternehmen, die Ihre Logos in Ihre Signaturen einbauen – sei es eingebettet oder verlinkt.
Mein Wunsch ist eben, ein Bild in die Signatur einzufügen; ich bin mir der Konsequenzen bewusst.
Ich suche einfach nach einer Lösung.