• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook PST Datei sichern

luckyloser72

Jonagold
Registriert
23.01.14
Beiträge
20
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, ich möchte mein Mac neu installieren. Aber bevor ich es neu mache, da möchte ich meine PST-Datei sichern, damit ich es nach der Neuinstallation diese wieder importieren kann.

Wie kann ich diese am besten sichern, oder wo finde ich die?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

VG
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

-Warum willst du deinen Mac "neu installieren"?
-Im Gegensatz zu Windows, wo das offenbar zur Routine gehört (was imho auch fraglich ist) ist das bei Mac OS X, das System- und Userdaten strikt trennt, nicht nötig/empfohlen- allfällige Verzögerungen, Freezes, "nicht rund laufen" usw. liegen in der Regel nicht am System selbst, sondern am User-account- installierte plug-ins, 3-party-tools, "Schutzsoftware/Systemverbesserungs/Cleaning"-Tools und dergl.
-Warum stellst du deinen Benutzerordner, Programme, Einstellungen, etc. nicht aus einem-doch sicherlich vorhandenem- aktuellem Time Machine-Backup -ggf. per Migrationsassistent-wieder her?
(Kommen die gleichen Probleme, die vermutlich der Grund für den Wunsch des neu Aufsetzens sind, wieder, hast du die Gewissheit, dass diese deinem User-Account zugrunde liegen.)
- Generell: Welcher Mac, welches OS X, welches Outlook/Mac - 2011?
-Sicher, dass Outlook/Mac 2011 überhaupt eine .pst anlegt?
Siehe z.B.:
https://discussions.apple.com/message/19656852#19656852
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
wo finde ich die?
Der schnellste Weg wäre die Finder-Suche.
Mit cmd-F im Finder starten, dann über die angebotenen Buttons (den plus-Button rechts nicht übersehen) Systemdateien und versteckte Dateien einschließen und ein geeignetes Kriterium wählen. In diesem Fall vermutlich das Suffix (ich nehme an, daß PST das Suffix ist).
Hilfsweise entsprechend der Verzeichnisstruktur manuell schauen, man dürfte in der Benutzer-Library fündig werden (Zugang bei neueren OS-X-Systemen über den Finder, "Gehe zum Ordner", dabei die ALT-Taste gedrückt halten) in einem Verzeichnis "Outlook", "MS Office" "Microsoft" oder so ähnlich, eventuell auch im Unterordner "Application Support".


Hallo,
-Warum willst du deinen Mac "neu installieren"?
Na, er/sie "möchte" halt. Hat halt jeder so seine Hobbies, Wünsche, Lebensplanungen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm, ich zitiere mal aus der von mir oben verlinkten Seite:
I just called Microsoft as I wanted to back up my "pst" file on my MBA. Turns out that there is no pst file in outlook for mac 2011. Instead it relies on a database that is located as below:

Documents
- Microsoft User Data
- Office 2011 Identies
- Main Identity
The "main identity" folder holds all the data from email, calander, etc.
Mangels Office/Mac 2011 kann ich das nicht selbst verifizieren- in Office/Mac 2008 (mit Entourage statt Outlook) verhält es sich genau so, dass die Hauptidentität den dafür relevanten MS-Office/Mac-Ordner darstellt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Dokumentiert M$ denn nirgends, was wo liegt?
Wäre für mich ein weiterer Grund, auf andere Produkte zuzugreifen.
Jedenfalls, wenn MS sich nicht an die UNIX- und OS-X-Konventionen halten sollte.