1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlook.pst auf Entourage - wie zum Teufel... ?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Dekkard, 27.12.09.

  1. Dekkard

    Dekkard Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    9
    Hi!

    Ein altes Problem von "Windows -> Mac Switchern". Ein Klassiker geradezu, aber so komplex das mir die Suche nicht helfen konnte. Bei dem Problem gibt es 100ter verschiedene Versionen. Hier meine:

    Um den Switch meiner Mails von Outlook.pst auf Mac zu ermöglichen war mir alles recht. Ich habe auch echt alles probiert, glaube ich!

    Zuerst wollte ich die .pst auf Thunderbird PC importieren - in der Hoffnung dann auf Thunderbird MAC zu kopieren. Da haben unzählige Mails gefehlt (das passierte alles noch auf PC). Dann habe ich den Mail Client "The Bat" probiert. Der hat als EINZIGES Programm alle Mails mitsamt den Unterordnern korrekt importiert. Leider hat der keine Export Funktion. Also wollte ich alle Mails auf ein GMAIL IMAP Konto hochladen um sie dann vom Mac runterzuziehen (super Idee glaubte ich!), aber irgendwann hat sich dabei "The Bat" aufgehängt, man konnte keine Ordner mehr erstellen und da ich unzählige Unterordner habe, hat das Kopieren nicht geklappt. Ich habe also auf das IMAP Konto nur meinen normalen Posteingang, alle Unterordner fehlen...

    Dann habe ich ein Konvertierprogramm verwendet (mir fällt grad der Name nicht ein) da haben - wie bei Thunderbird - unzählige Mails gefehlt. Also auch nix.

    Dann habe ich versucht von Mac Entourage zu importieren, aber so eine Funktion gibt es nicht. Schon komisch, da installliert man MS Software um eine MS Datei zu importieren, aber das geht nicht... o_O

    Also langsam gehen mir die Ideen aus. Es gibt zwar O2M (Outlook2Mac) aber was mache ich wenn dann wieder die Unterordner fehlen und ich 10 $ dafür hingeblättert habe... ?

    Hat jemand nen Tipp? Ich hänge jetzt weit über ner Woche an dem Projekt...

    Wär echt dankbar für Hilfe :innocent:
     
  2. Dekkard

    Dekkard Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    9
    Achja, ich verwende Mac Entourage 2008... Schätze das ist nicht uninteressant...
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Ich hatte immer gedacht, daß es mittlerweile ein genormtes Dateiformat für Mails (emlx) bzw. Mailpostfächer (mbox) gibt.
    Bist du sicher, daß M$ für Outlook und Entourage unterschiedliche Dateiformate verwendet? Hast du mal versucht, das komplette Verzeichnis mit den Daten von Outlook (oder Teile davon - ich habe keine Ahnung, wie Outlook das speichert) auf dem Mac über das Kontextmenü mit Entourage zu öffnen?
     
  4. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    Outlook speichert im PST Persönlicher Ordner Format Entourage anscheinent in einem anderem Format
    Konnte dies auch noch nicht raus finden wie genau sollte es da eine Lösung geben bitte an mich denken Merci.
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    es gibt "gratis-workflows" via thunderbird oder opera wenn ich recht erinnere. vor langer zeit bin ich den einfachen weg gegangen ... outlook2mac (o2m) kostete 10$ und lief seit dem mehrfach bei verschiedensten migrationen, wenn ich kollegen beim switchen zur seite stehe.
     
  6. Dekkard

    Dekkard Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    9
    O2M wird oft erwähnt. Jedoch habe ich ein ähnliches Programm verwendet, das hat genauso wie Thunderbird nicht alle Mails konvertiert (Ordner fehlten), jetzt habe ich "Angst" da die 10$ unnötig auszugeben.

    Hat O2M bei Dir gut geklappt?
     
  7. Dekkard

    Dekkard Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    9
    @ MacAlzenau:

    Die Outlook.pst Datei speichert alle Mails, Unterordner, Anhänge und Adressen. Sie kann zwar einfach in Outlook Express exportiert werden, und von dort angeblich in andere Formate, aber scheinbar nur in Theorie. Viele Mail Proramme haben Import/Export Funktionen, ich habe noch keine entdeckt die auch echt funktioniert.

    Es gibt von MS sogar ein Programm für Mac, welches die Outlook.pst in Entourage (das ist Outlook für Mac) importiert, aber meine Version war zu alt um konvertiert werden zu können (Outlook 2004 oder so).

    Ich werde noch versuchen die .pst auf dem PC in Outlook Express zu konvertieren, aber ich weiß nicht ob man Express als Trial Downloaden kann, was ich gesehen haben gibt es Express gar nicht mehr... ?!?
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich kann wie gesagt nur für mich sprechen, aber mit O2M habe ich mindestens 15 outlook to osx mail migrationen erfolgreich abgewickelt. dabei habe ich immer einzelne ordner und konten migriert, nie gab es probleme.

    nach anfänglich mehrfachen versuchen ohne O2M kann ich nur sagen ... diese 10$ waren jeden cent wert.
     
  9. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Mittels Thunderbird war es kein Problem vom PC Outlook auf Mac Mail zu switchen. Entourage wird doch sicherlich eine Importfunktion von Mail anbieten?!?!?

    Laut dieser Anleitung habe ich es gemacht - Problemlos: CLICK
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    mir war das wie bereits beschrieben bekannt aber zu umständlich. und siehe da, auch dein artikel empfiehlt als 2. lösung:

    Lösung 2: Direkter Export aus Outlook mit O2M von Little Machines

    o2m auf windows installieren, auswählen was migriert werden soll per wizzard, die entstandenen dateien auf den mac transferieren und in mail direkt importieren. feddich! das war mir die 10$ wert.
    ;)
     
  11. Dekkard

    Dekkard Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    9
    Danke, die Anleitung ist genau das was ich mir dachte was sicher funktionieren würde. Leider importiert mir Thunderbird nicht alle Maisl (es fehlen alle von 2003 bis heute, nur das Jahr 2002 ist noch da, seltsam oder?)

    Ich werde den TB jetzt mal auf Version 3 updaten und es nochmal versuchen!
     
  12. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hast du Outlook noch zur Verfügung?
    Dann leg dort dein Gmail IMAP Konto an. Lade alle Emails samt Ordnerstrukturen auf das Gmail Konto.
    Richte den Gmail Account auch in Apple Mail ein und lade alle Mails runter.

    Wäre außer O2M die einfachste Lösungsmöglichkeit, wenn du vorher schon die Thunderbird-Variante erfolglos ausprobiert hast...
     
  13. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    Meinen alten Windows PC gibt es nicht mehr habe nur noch die PST Datei auf DVD das Microsoft Tool funktioniert nicht da ich Outlook 2009 habe hat vielleicht wer noch ne Idee wie ich meine Daten in Entourage migrieren kann
     
  14. bigmac :-)

    bigmac :-) Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.10
    Beiträge:
    10
    Moin Moin @ all, ich habe meinen bigmac seit letzte Woche Donnerstag und gestern hab ich mit Erfolg all meine Mails von Office2007 nach Mac imail überspielt und zwar so: Thunderbird für Windows auf dem PC installiert, nach der vollzogenen Inastallation Thunderbird öffnen und auf Extras Import klick.Im nächsten Fenster hast Du die Option was Du imortieren möchtest, da hab ich Nachrichten ausgewählt, dauert einige Minuten dann ware alle Nachrichten von Outl. im Thunderbird auf der linken Seite sichtbar: Posteingang, Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente usw. Jetzt musst Du noch ein add on installieren und zwar das Import/Export tool und jetzt kommts, habe vier davon runergeladen und keins davon hat funktioniert, man konnte im add on nicht die Einstellungen aktivieren, beim fünften hatte ich Glück. Dann hab ich im add on unter Einstellungen für den Export vorbereitet und ein Häckchen bei Ordner als Mbox Datei exportiern gesetzt rechts daneben sagtst Du wohin er speichern soll, dann schließen. Jetzt ist unter Extras das Import/Export Tools alle Ordner mit Hierarchie exportieren und der Export beginnt, nach dem Export auf den Stick oder Ext.HDD diese (n) an den Mac anschließen und Mac imail öffnen, dann Ablage, Postfächer importieren nächstes Fenster, Dateien im Mbox Format importieren, dann den Stick oder Festpl ansteuern und die entsprechende Datei importieren wenns mehrere sind den Vorgang wiederholen und das wars dann auch schon hat alle in allem ne halbe Stunde gedauert und war auch noch kostenlos. Kann jetzt nicht den Link zu dem richtigen aad on nicht einsetzen hab die Datei nicht hier im Office hol ich heute Abend nach. Gruß vom bigmac
    auf dieser seite findest Du am untern Ende das richtige tool versio 2.3.2 viel spass damit
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html
     
    #14 bigmac :-), 10.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.10

Diese Seite empfehlen