• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook Profil parallel auf Mac und PC?

jabra

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
49
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf schlaue Geister, die mir weiterhelfen können.

Ich habe in der Firma zwei Arbeitsplätze: Einen Windows Arbeitsplatz und einen iMac Arbeitsplatz. Je nachdem was ich gerade arbeite sitze ich wahlweise am Mac oder am PC.

Wir haben einen exchange server über den die E-Mails laufen und bisher hatte ich mein exchange konto sowohl auf dem Mac, als auch auf dem windwos pc parallel eingerichtet. Das hat aber immer wieder für Probleme gesorgt (E-Mails waren weg, Outlook Profil am Mac war ständig zerschossen, etc...), so dass ich das abstellen musste.

Es ist allerdings sehr ärgerlich, dass ich mein Outlook jetzt nur noch auf einem Rechner habe, da wenn ich an dem anderen sitze, keinen Einblick mehr auf meine E-Mails habe und von dort aus auche keine senden kann (mit der selben einen E-Mail-Adresse)...

Gibt es da eine Lösung / Einstellungen auf dem Server damit es doch wieder parallel funktioniert? - Beim iphone ist das Postfach ja auch via exchange verbunden und muckt nicht rum...

Freue mich sehr über Ideen!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
beim iPhone nutzt du auch nicht Outlook !

Die einzige Lösung unter Outlook wäre wohl einen Stellvertreter zu definieren und ihm die volle Nutzerrechte zu geben.
Das setzt aber eine andere Emailadresse voraus. Diese ist aber egal, da man dann mit den Rechten von Adresse1 auch Emails als Stellvertreter unter der Adresse1 verschicken kann.
 

jabra

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
49
Das wäre eine Möglichkeit, werde ich mal ausprobieren...

Schon mal Danke für den Tipp!
 

jabra

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
49
Also das funktioniert soweit ganz wunderbar.

Habe auf dem Server einn User "MAC" angelegt und diesen als Stellvertretung von meinem Hauptprofil eingestellt.

Musste dann noch alle Unterordner einzeln freigeben, aber das war reine Fleißarbeit :)

Sobald ich jetzt eine E-Mail vom Mac aus schicke bekommt der Empfänger als Absender "MAC im Auftrag von Jabra" angezeigt. Kann man das noch irgendwie optimieren, dass nur Jabra als Absender angezeigt wird? Dann wäre ich restlos glücklich :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
nein, denn dann wäre das kein "Stellvertreter" mehr !