Outlook mit MobileMe/iCloud Kalender

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich möchte einige private Kalender von meinem MobileMe Account mit meinem Outlook 2007 im Büro syncronisieren und zwar zusätzlich zu meinem bestehenden Outlook Exchange Kalender. Allerdings möchte ich auswählen, welche Kalender diese sein sollten.

Geht sowas mittlerweile.

Ich weiß das es bisher nicht möglich war Outlook mit MobileMe zu syncronisieren, solange man mit Outlook an einem Exchange Server hängt.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Nutzt keiner die genannte Konfiguration?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sehe ich das richtig, dass du im Prinzip die zwei Kalender-Server miteinander synchronisieren möchtest?
Da fällt mir auch keine Lösung ein…
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Nicht wirklich.

Ich möchte nicht beide Kalender syncronisieren. Ich möchte eigentlich nur in Outlook zusätzlich zum Exchange Kalender meinen MobileMe Kalender anzeigen.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Guten Abend,

gehe ich recht in der Annahme, dass Du auf der Arbeit einen Windows Rechner mit Office laufen hast ?
Falls das korrekt ist, stellt sich die Frage ob du den MobileMe Client dort installieren kannst.
Der würde Dir dann die Möglichkeit geben Deine MobileMe Kalender in Outlook einzubinden.
Das MobileMe Menu solltest Du dann aufrufen können und die Einstellungen bei Kalender vornehmen
und somit die gewünschen Kalender in Outlook aktivieren können.

cu
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ja es ist ein Windows Rechner mit Office. Der Mobile Me Client ist installiert, bei der Syncronisation kann man aber keine Kalender wählen, er möchte alles syncronisieren. Ich habe in MobileMe locker 15 - 20 Kalender aber alle möchte ich nicht im Outlook angezeigt haben.

Früher war es so, das solange man mit einem Exchange Server syncronisiert, man nicht mit MobileMe syncronisieren konnte.

Besteht die Möglichkeit von den Kalendern in MobileMe ne Sicherung zu machen, falls was mit Outlook schief geht?

Vielleicht sollte ich auch warten bis iCloud fertig ist, dann gibt es sicherlich ne neue Möglichkeit zur Syncronisation mit Outlook.
 

Smashi

Tokyo Rose
Registriert
04.07.11
Beiträge
68
Hallo,

diese frage stelle ich mir auch gerade. Ich muss zwar nicht mehr auf iCloud warten, kann es aber auch erst Montag auf der Arbeit ausprobieren.

Hast du schon Erfahrungen gemacht? Kann ich einen oder mehrere iCloud Kalender mit Outlook / Exchange syncronisieren?

Gruß

Sascha
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Meines Wissens kann man iCloud garnicht mit Exchange synchronisieren. Das sind doch zwei verschiedene Systeme.

Kann jemand bestätigen das Reminders auch die Aufgaben von Exchange anzeigt?
 

Smashi

Tokyo Rose
Registriert
04.07.11
Beiträge
68
Ich will Exchange auch garnicht mit iCloud synchronisieren.

Das wäre dann etwa wie ein Schuss von hinten durch die Brust ins Auge.

Will nur den iCloud Kalender in Outlook anzeigen. Und am besten so. Dass ich ich Exchange und iCloud Kalender nebeneinander sehen kann.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ah jetzt was ich was du meinst. Ja das möchte ich auch. Müsste eigentlich gehen, da Outlook ja mehrere Kalender anzeigen lassen kann. Nur bei der today Ansicht zeigt Outlook nur den Standard Kalender.

Berichte mal wenn du es ausprobiert hast.